Hallo,
wäre jemand so liebt und würde mir dir Zusammenfassung zukommen lassen?? Bitte, bitte!
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Schrittesser Prüfung Pädagogik
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Re: Schrittesser Prüfung Pädagogik
Hallo,
fang dieses Semester mit LA an, kann aber die Schrittesser VO nicht im Vorlesungsverzeichnis finden?
Wird die denn noch angeboten bzw. ist die noch Teil des Lehrplans?
Lg
fang dieses Semester mit LA an, kann aber die Schrittesser VO nicht im Vorlesungsverzeichnis finden?
Wird die denn noch angeboten bzw. ist die noch Teil des Lehrplans?
Lg
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
Hallo Lisa!
Wie es aussieht (im Vorlesungsverzeichnis) macht Frau Schrittesser die VO nicht mehr
Hier was ich gefunden habe:
190043 VO Studieneingangsphase - Einführungsvorlesung - Einführung in die bildungswissenschaftlichen Grundlagen des LehrerInnenberufs
Studienprogrammleitung Bildungswissenschaft
1 Stunde(n), 2,0 ECTS credits
Anmeldung
über UNIVIS
eLearning
Barbara Schneider-Taylor , Verena Rainer (Tutorium)
Erster Termin: 05.10.2010, Letzter Termin: 18.01.2011.
DI 05.10.2010 17.15-19.15 Ort: Hörsaal D Unicampus Hof 10 Hirnforschungzentrum; DI wtl von 12.10.2010 bis 23.11.2010 11.00-13.00 Ort: Hörsaal D Unicampus Hof 10 Hirnforschungzentrum; DI 14.12.2010 und 18.01.2011 11.00-13.00 Ort: Hörsaal D Unicampus Hof 10 Hirnforschungzentrum
Anmeldung zur Vorlesung im UNIVIS ohne Punktvergabe!
Online-Anmeldung
Anmeldung zur LV über UNIVIS (Information)
Finden kannst du das ganze im Vorlesungsverzeichnis: Studienprogrammleitung 19 - Bildungswissenschaft, dann auf 19.02 LehrerInnenbildung und dort ist es gleich die erste VO
Wie es aussieht (im Vorlesungsverzeichnis) macht Frau Schrittesser die VO nicht mehr

Hier was ich gefunden habe:
190043 VO Studieneingangsphase - Einführungsvorlesung - Einführung in die bildungswissenschaftlichen Grundlagen des LehrerInnenberufs
Studienprogrammleitung Bildungswissenschaft
1 Stunde(n), 2,0 ECTS credits
Anmeldung
über UNIVIS
eLearning
Barbara Schneider-Taylor , Verena Rainer (Tutorium)
Erster Termin: 05.10.2010, Letzter Termin: 18.01.2011.
DI 05.10.2010 17.15-19.15 Ort: Hörsaal D Unicampus Hof 10 Hirnforschungzentrum; DI wtl von 12.10.2010 bis 23.11.2010 11.00-13.00 Ort: Hörsaal D Unicampus Hof 10 Hirnforschungzentrum; DI 14.12.2010 und 18.01.2011 11.00-13.00 Ort: Hörsaal D Unicampus Hof 10 Hirnforschungzentrum
Anmeldung zur Vorlesung im UNIVIS ohne Punktvergabe!
Online-Anmeldung
Anmeldung zur LV über UNIVIS (Information)
Finden kannst du das ganze im Vorlesungsverzeichnis: Studienprogrammleitung 19 - Bildungswissenschaft, dann auf 19.02 LehrerInnenbildung und dort ist es gleich die erste VO

-
- Mini-Historicus
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
endlich! ich hab lange gewartet; jetzt is sie endlich weg und der weg (hoffentlich) frei 

-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Ich kenn mich jetzt auch nicht aus!
Ist das überhaupt noch Teil des aktuellen Studienplans für LA? Kann im Studienplan nichts finden... bitte um Hilfe, bzw. Information...

Ist das überhaupt noch Teil des aktuellen Studienplans für LA? Kann im Studienplan nichts finden... bitte um Hilfe, bzw. Information...