Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Schrittesser Prüfung Pädagogik

Alles rund um das Lehramt
Shagga
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Re: Schrittesser Prüfung Pädagogik

Beitrag von Shagga »

Hallo,

wäre jemand so liebt und würde mir dir Zusammenfassung zukommen lassen?? Bitte, bitte!
Lisa_0008
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Lisa_0008 »

Hallo,
fang dieses Semester mit LA an, kann aber die Schrittesser VO nicht im Vorlesungsverzeichnis finden?
Wird die denn noch angeboten bzw. ist die noch Teil des Lehrplans?
Lg
lele
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Beitrag von lele »

Hallo Lisa!

Wie es aussieht (im Vorlesungsverzeichnis) macht Frau Schrittesser die VO nicht mehr :)
Hier was ich gefunden habe:

190043 VO Studieneingangsphase - Einführungsvorlesung - Einführung in die bildungswissenschaftlichen Grundlagen des LehrerInnenberufs
Studienprogrammleitung Bildungswissenschaft
1 Stunde(n), 2,0 ECTS credits
Anmeldung
über UNIVIS
eLearning
Barbara Schneider-Taylor , Verena Rainer (Tutorium)
Erster Termin: 05.10.2010, Letzter Termin: 18.01.2011.
DI 05.10.2010 17.15-19.15 Ort: Hörsaal D Unicampus Hof 10 Hirnforschungzentrum; DI wtl von 12.10.2010 bis 23.11.2010 11.00-13.00 Ort: Hörsaal D Unicampus Hof 10 Hirnforschungzentrum; DI 14.12.2010 und 18.01.2011 11.00-13.00 Ort: Hörsaal D Unicampus Hof 10 Hirnforschungzentrum
Anmeldung zur Vorlesung im UNIVIS ohne Punktvergabe!
Online-Anmeldung
Anmeldung zur LV über UNIVIS (Information)

Finden kannst du das ganze im Vorlesungsverzeichnis: Studienprogrammleitung 19 - Bildungswissenschaft, dann auf 19.02 LehrerInnenbildung und dort ist es gleich die erste VO :)
Honeybunch
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Beitrag von Honeybunch »

endlich! ich hab lange gewartet; jetzt is sie endlich weg und der weg (hoffentlich) frei :mrgreen:
Alissma
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Beitrag von Alissma »

Ich kenn mich jetzt auch nicht aus!
Ist das überhaupt noch Teil des aktuellen Studienplans für LA? Kann im Studienplan nichts finden... bitte um Hilfe, bzw. Information...
:(
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium Geschichte und Sozialkunde“