Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Univis-Lauf / Zwangsabmeldungen im Univis?
- oOkunterbuntOO
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: Zwangsabmeldungen im Univis?
Wisst ihr ab wann man mit Mitteilungen rechnen kann, ob man reingekommen ist oder nicht!?
- Savonarola
- Ehemalige
Sobald den Studienprogrammleitern - ich setze Mal voraus, dass die diesmal eine Vierer-Pokerrunde machen - vor lauter Würfeln der Arm abfällt.oOkunterbuntOO hat geschrieben:Wisst ihr ab wann man mit Mitteilungen rechnen kann, ob man reingekommen ist oder nicht!?
Genauere Antworten als "Im Laufe des heutigen Tages" wird Dir auf diese Frage leider kaum jemand geben können.
-
- Annuntiator
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Bei der alten Geschichte habe ich jedenfalls schon was bekommen. Waren auch letztes Mal die 1. Denke Mal es wird dann am Nachmittag los gehen.
Was ich sehr komisch finde: Obwohl die Anmeldephase ja schon vorbei ist hat sich die Zahl der Vormerkungen bei einem der KUs für die vorgemerkt bin in den letzten Minuten erhöht. Wie kann das wieder sein?
Was ich sehr komisch finde: Obwohl die Anmeldephase ja schon vorbei ist hat sich die Zahl der Vormerkungen bei einem der KUs für die vorgemerkt bin in den letzten Minuten erhöht. Wie kann das wieder sein?
- oOkunterbuntOO
- Historicus Magnus
Ja bei mir auch..aber gleich rasant viele..
-
- Annuntiator
Bei mir tritt dieses Phänomen weiterhin auf und betrifft nun auch noch eine andere LV.
Das kanns doch echt nicht sein! Intransparenter kann man die Vergabe von LV-Plätzen echt nicht machen. Jetzt erhöht sich die Zahl der Vormerkungen auch noch mysteriös nach Abschluss der Anmeldephase und verschlechtert so wohl die Chancen derer die sich korrekt vorgemerkt haben.
Das kanns doch echt nicht sein! Intransparenter kann man die Vergabe von LV-Plätzen echt nicht machen. Jetzt erhöht sich die Zahl der Vormerkungen auch noch mysteriös nach Abschluss der Anmeldephase und verschlechtert so wohl die Chancen derer die sich korrekt vorgemerkt haben.
-
- Annuntiator
Bei mir sind bereits alle LVs "In Bearbeitung", es kann sich also nur mehr um Stunden handeln.
Das Anmeldesystem spinnt durchaus wieder einmal in mehreren Bereichen... von der Anglistik habe ich gehört, daß für die "UE Neu-Irisch" mehr freie Plätze als Vormerkungen sind und trotzdem(!) Leute auf der Warteliste stehen - das verstehe wer will.
Das Anmeldesystem spinnt durchaus wieder einmal in mehreren Bereichen... von der Anglistik habe ich gehört, daß für die "UE Neu-Irisch" mehr freie Plätze als Vormerkungen sind und trotzdem(!) Leute auf der Warteliste stehen - das verstehe wer will.
- Savonarola
- Ehemalige
Es tut sich was: Ich wurde soeben von meinem ersten Wartelisten-Platz verständigt.
-
- Neo-Historicus
Re: Univis-Lauf / Zwangsabmeldungen im Univis?
das beste ist ja, dass sich das system der präferenzen ad absurdum führt, wenn man vorher nicht weiss wie viele leute für die heiss begehrte LV vorgemerkt sind. das phänomen betrifft ausserdem nicht nur zeitgeschichte, sondern zieht sich quer durch meine (QM1) anmeldungen...
-
- Annuntiator
Bei mir sind derzeit 3 von 4 Resultaten da... alles Wartelistenplätze. Ich hoffe wirklich, daß ich bei Platz 1 meiner Präferenzen in die LV komme!
-
- Annuntiator
Ich habe bereits einen Platz in einem sehr überbuchten KU erhalten. Damit ist mein Semester erst mal gerettet.
- oOkunterbuntOO
- Historicus Magnus
Kann sich die Warteplatznummer eigentlich noch verschieben bzw. wie lange und bis zu welcher macht es Sinn doch noch zur ersten Einheit zu gehen?
-
- Neo-Historicus
same here. trotzdem, dieser anmeldungsdurchlauf war mehr als faul!Art Vandelay hat geschrieben:Ich habe bereits einen Platz in einem sehr überbuchten KU erhalten. Damit ist mein Semester erst mal gerettet.
@ kunterbunt
ich glaube wenn sich leute von den LVs (für die sich sich zb sicherheitshalber mitangemeldet haben) abmelden, könnte man vorrücken
-
- Annuntiator
Bis jetzt war es immer so, dass die Warteplatznummer sich änderte wenn sich jemand abmeldet. Aber nicht in dem Sinn, dass man vorrückt wenn sich vor einem jemand abmeldet vielmehr kam es immer zu einer vollkommen Neuzuordnung. Zuerst stand ich letztes Semester auf 2 dann auf 25 dann wieder auf 8...
Es zahlt sich meiner Erfahrung nach aus auf jeden Fall in die 1. Einheit zu gehen egal wo man auf der Warteliste steht. Es sei denn man wird vorher vom LV-Leiter informiert, dass es keinen Sinn hat zu kommen.
Es zahlt sich meiner Erfahrung nach aus auf jeden Fall in die 1. Einheit zu gehen egal wo man auf der Warteliste steht. Es sei denn man wird vorher vom LV-Leiter informiert, dass es keinen Sinn hat zu kommen.
-
- Annuntiator
*puh* Gerade noch einmal gutgegangen! Wenn ich diesen einen KU nicht gekriegt hätte, wäre das Semester für den Hugo gewesen.
- oOkunterbuntOO
- Historicus Magnus
Vielen Dank für die Infos!