Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Kohler - Frühe Neuzeit - WS 2010

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
jp20
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Re: Kohler - Frühe Neuzeit - WS 2010

Beitrag von jp20 »

Wann ist der 2.Termin?
Konnte diesbezüglich nichts finden :(
Zegga
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von Zegga »

http://www.univie.ac.at/Geschichte/htdo ... php/90843?

Alfred Kohler:
VO Frühe Neuzeit (ca. 1500 bis ca. 1800) - Europäische Geschichte der Frühen Neuzeit im globalen Kontext, 2 Stunde(n), 4,0 ECTS credits , BA Geschichte, Pflichtmodul Geschichte der Frühen Neuzeit (4ECTS); Lehramt neu, Geschichte der Neuzeit I (3 ECTS); Diplomstudium: E3; EC-Geschichte, Geschichte der Frühen Neuzeit (5 ECTS); MA Geschichte, Schwerpunktvorbereitung (5 ECTS)
DO wtl von 07.10.2010 bis 27.01.2011 09.30-11.00 Ort: Hörsaal 41 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 8
1. Prüfungstermin (schriftlich): Donnerstag, 27. Jänner 2011, 9:30 (pktl.)-11:00 Uhr im HS 41
2. Prüfungstermin (schriftlich): Donnerstag, 3. März 2011, 9:30-11:00 Uhr im HS 41
3. Prüfungstermin (schriftlich): Donnerstag, 30. Juni 2011, 9:30-11:00 Uhr im HS 41
babylemonade
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von babylemonade »

Wäre jemand so lieb und würde mir eine Mitschrift schicken?! Ich wäre überaus dankbar! ;)

mouna_133(at)hotmail.com

Dankeschön! Johanna
JuliaKo
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Beitrag von JuliaKo »

Hmm wann gibts denn dann den 4ten prüfungstermin wenn der 3te schon ende juni ist? schade, dass es keinen unterm semester gibt...
jp20
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von jp20 »

wäre auch überaus dankbar über eine mitschrift!
lg

ladakrypta@hotmail.com
Varg
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Beitrag von Varg »

Wäre auch froh über eine Mitschrift. Will die Prüfung machen, konnte aber nicht zur VO gehen. Reicht die Lektüre der VO-Mitschrift und das Lesen der Bücher?

reccoman@gmx.at

Danke auf jeden Fall! LG
elbrujo
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von elbrujo »

ich bräuchte bitte auch ein skript. elbrujo@sauzipfrocks.com besten dank im voraus!
hermes04
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von hermes04 »

hi!

einer mitschrift würde ich mich auch nicht verwehren! falls sich jemand bereit erklärt: wessnips@hotmail.com - VIELEN DANK!

eine newbie-frage hätte ich auch noch:
die prüfung am freitag wird meine erste "geschichte-prüfung", für alle anderen prüfungen musste ich mich bisher immer im univis anmelden, da diese prüfung dort nicht aufscheint muss man sich auch nicht anmelden? einfach hingehen und schreiben?

danke!
mikdatsuzgen
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von mikdatsuzgen »

Seine prüfungen sind sehr allgemein gehalten, d.h. man kann wirklich vieles hinschreiben, eher überblicksfragen, beispielweise "Ablauf der Reformation" oder "friedensverträge" o.ä. eigentlich formuliert er keine ausführliche Fragen sondern, nur Überschriften...

Viel Glück...Mitschriften kann ich euch anbieten...
Krisu
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Krisu »

Hi,

ich bräuchte bitte auch ganz dringend eine Mitschrift, wenn irgendwer so lieb wäre mir eine zu schicken
ch.gratz@kstp.at

Danke!
aponi
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von aponi »

Hallo!

Ich bräuchte unbedingt noch eine Wahlfachprüfung und wollte gerne die Prüfung zu dieser Vorlesung machen.
Könnte mir jemand vielleicht eine Mitschrift zukommen lassen? (aponi.xo@gmail.com) Wäre total super ^_^

Und ich hätte noch 2 Fragen zur Prüfung:
Muss ich etwas spezielles für 5 ECTS machen oder werden die für das Wahlfach automatisch angerechnet?
Gibt es auch Bücher/Texte, die man lesen muss/sollte?

Danke im vorhinein.
vlg Aponi
Sabrina R.
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)

Beitrag von Sabrina R. »

Nein, Kohler verlangt nichts für den 5. ECTS-Punkt. Außerdem gibt es seit diesem Semester keine Zusatzaufgaben mehr für ECler ;)
Thaddäus_Delacroix
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Thaddäus_Delacroix »

hey, habe noch ein skript von 08, kann ich damit auch noch die prüfung machen? ich nehme mal an, das kohler meistens gleicher stoff fragt? und bezüglich dem buch, irgendwer hat glaub mal geschrieben, dass die ersten 4 Kapitel reichen, passt das auch? wäre dann also ca bis "Zeitalter des Absolutismus und der Aufklärung" S. 138.

danke
Sabrina R.
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Sabrina R. »

Die Prüfung bei ihm hab ich noch nicht gemacht, meine Mitschrift von ws2010 könnte ich euch zukommen lassen, wenn ihr sie braucht. ich hab nur die Seiten gelesen und herausgeschrieben, die er während der Vorlesung extra erwähnt hat. Den Rest hab ich nur so ein bisschen überflogen, ich geh davon aus, dass das reichen wird...
Besucht dieses Semester jemand von euch auch Mittelalter 1 (Pohl) und 2 (Kappeler)?
darklady
Centurio
Centurio

Beitrag von darklady »

sabrina, könntest du mir bitte die seiten nennen, die er extra erwähnt hat? das wäre sehr nett von dir!
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“