Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Audiostreams
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Re: Audiostreams
ich bräuchte bitte auch ganz dringend das passwort für die wissenschaftstheorien bei prof. zahlmann
einfach an: bibi.burger@hotmail.com
danke!
einfach an: bibi.burger@hotmail.com
danke!
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
hey ich hab mich erst voll spät für die vo vom winkelbauer (österreichische geschichte 1526-1918) angemeldet und bräucht passwort und benutzername mit denen ich auf die materialien zugreifen kann.
wär echt total nett wenn mir wer helfen könnt ! =) (an muh@aon.at)
danke!!
wär echt total nett wenn mir wer helfen könnt ! =) (an muh@aon.at)
danke!!
-
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Das Passwort für Zahlmann seine Vorlseung wäre super falls es jemand weiß.
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
also das kennwort für winkelbauer hätte ich schon, aber leider den benutzername noch nicht. Somit sind mir die materialien noch verwehrt.. könnte mir da vl jemand helfen??
danke schon mal im voraus
danke schon mal im voraus

-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
aslo, da Zahlmann in den Audiostreams erwähnt, dass es ihm gleich ist, dass die Passwörter weitergegeben werden, werde ich sie veröffentlichen
pw für die audiostreams: marx
pw für seine IGL Seite: weltgeist (hier findet man die SLides und weiterführende Literatur)
lg dominik
pw für die audiostreams: marx
pw für seine IGL Seite: weltgeist (hier findet man die SLides und weiterführende Literatur)
lg dominik
-
- Mini-Historicus
^^Falls du den "benutzernamen" auch noch hastwär ich dir sehr verbunden 

- wassertemperatur
- Centurio
für die IGL-Seite ist es die Kursnummer.
-
- Mini-Historicus
Hallo,
könnte mir jemand das Passwort für Steinbacher: Zeitgeschichte, Zahlmann: Theorie in der Geschichtswissenschaft oderVocelka: Österreichische Geschichte 1918 bis heute schicken?
lschoenleitner@yahoo.de
Danke!
könnte mir jemand das Passwort für Steinbacher: Zeitgeschichte, Zahlmann: Theorie in der Geschichtswissenschaft oderVocelka: Österreichische Geschichte 1918 bis heute schicken?
lschoenleitner@yahoo.de
Danke!
-
- Neo-Historicus
Da bei der anderen McLoughlin-VO die Streams überraschenderweise innerhalb kurzer Zeit weg waren, wollte ich hier auch nochmal fragen, ob jemand das Passwort für die VO zur Irish History von diesem Semester kennt ?
mfg...
mfg...
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Hallo an alle,
könnte mir bitte jemand das Passwort für Vocelka 1918 bis heute schicken? Könnte das Passwort für Vocelka vom letzten Semester anbieten. Möchte die Prüfung am 4.10. machen.
Wäre sehr nett von euch!!!!
Liebe Grüße!
chrisi.neu@tele2.at
könnte mir bitte jemand das Passwort für Vocelka 1918 bis heute schicken? Könnte das Passwort für Vocelka vom letzten Semester anbieten. Möchte die Prüfung am 4.10. machen.
Wäre sehr nett von euch!!!!
Liebe Grüße!
chrisi.neu@tele2.at
- Carinalein
- Neo-Historicus
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
also mir gehts mit dem passwort vom vocelka genauso! auf seiner IGL-Seite steht ganz klipp und klar es ist 05 aber das geht nicht!!! immer wenn ich das eingebe bei den audiomitschnitten kommt rein gar nix. hilfe wäre sehr erbetten per pn wenn möglich!
- violet
- Publius Historicus
Versucht es nochmal http://www.univie.ac.at/digitale-medien ... gen/?p=156
Also bei mir funktioniert's... Das "O" ist übrigens keine Null, sondern ein "O" wie Otto. Großes "O" und "5" sollten funktionieren...
Also bei mir funktioniert's... Das "O" ist übrigens keine Null, sondern ein "O" wie Otto. Großes "O" und "5" sollten funktionieren...
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Hallo nochmal,
also das Passwort funktioniert bei den Vorlesungen vom letzten Sommersemester, aber nicht vom Sommersemester 2011. Aber es wird sich ja nichts geändert haben, nehm ich mal an, oder? was denkt ihr?
lg
also das Passwort funktioniert bei den Vorlesungen vom letzten Sommersemester, aber nicht vom Sommersemester 2011. Aber es wird sich ja nichts geändert haben, nehm ich mal an, oder? was denkt ihr?
lg
-
- Neo-Historicus
Probleme bei Audiostream
hallo,
ich hätte eine frage zu den audiostream der STEOP im LA. die vo ist extrem überlaufen und es wird ein audiostream angeboten. mich würde interessieren ob man irgendwelche besonderen pc voraussetzungen dafür braucht oder ob man sich irgendwo extra anmelden muss. auf moodle gibt es einen link zum stream aber der funktioniert irgendwie nicht bei mir. ich kann auch keine anleitung für studenten im netz finden (sondern nur für profs wie sie einen stream ablegen).
lg
ich hätte eine frage zu den audiostream der STEOP im LA. die vo ist extrem überlaufen und es wird ein audiostream angeboten. mich würde interessieren ob man irgendwelche besonderen pc voraussetzungen dafür braucht oder ob man sich irgendwo extra anmelden muss. auf moodle gibt es einen link zum stream aber der funktioniert irgendwie nicht bei mir. ich kann auch keine anleitung für studenten im netz finden (sondern nur für profs wie sie einen stream ablegen).
lg
-
- Centurio
Wie sieht es in diesem Semester mit Audiostreams von VOs aus? Werden zB. die Vocelka-VOs wieder aufgezeichnet?