Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Steffelbauer - VU Mittelalter 1 - SS 2011
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Re: Steffelbauer - VU Mittelalter 1 - SS 2011
ich warte seit 12! Wochen auf meine Noten aus der VO Mittelalter 1. Laut Wirtschaftsgeschichte Institut ist er krank und wurde operiert und ist seitdem im Krankenstand und niemand erreicht ihn. sie wollten ihm die Unterlagen schon abnehmen und jemand anders korregieren lassen aber wie gesagt er is nicht erreichbar!
ich hab mich schon durchtelefoniert von a bis z und keiner kann auskunft geben.
ich hab mich schon durchtelefoniert von a bis z und keiner kann auskunft geben.
-
- Centurio
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Wir brauchen aber die Note, um uns für weitere LV's anzumelden. Sonst ist die STEP nicht abgeschlossen. Wie geht ihr nun vor?
- violet
- Publius Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Oh, daß er krank ist tut mir leid. Hoffentlich ist es nichts ernstes... 
Dann werden wir uns mit unseren Noten wohl doch noch gedulden müssen... blöde Situation.

Dann werden wir uns mit unseren Noten wohl doch noch gedulden müssen... blöde Situation.
-
- Historicus
ich hoff auch dass es ihm bald besser geht
es ist jetzt halt eine allgemein blöde situation für alle
es ist jetzt halt eine allgemein blöde situation für alle
- lune
- Centurio
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
ich weiß zwar nicht ob die info hilft, ich hab auch MA 1 das semester gemacht bei ihm sowie eine andere prüfung - und die note von der anderen prüfung hab ich vor zwei tagen eingetragen bekommen.
ob die aber vielleicht jemand anders korrigiert hat weiß ich halt nicht..
ob die aber vielleicht jemand anders korrigiert hat weiß ich halt nicht..
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
ich wart seit anfang märz auf eine note bei ihm. ab juni hab ich immer in seiner sprechstunde angerufen mit dem ergebnis, dass mir seine sekretärin immer ausgerichtet hat er sei krank. komisch nur, dass ich ihn öfters am gang antraf, obwohl er ja angeblich krank ist. auch nach mehrmaligem persönlichen bitten hat er meine note noch immer nicht eingetragen. auch wenn er noch so sympatisch in den LVS ist - abseits davon ist er einfach...
- violet
- Publius Historicus
O_O Seit MÄRZ...?!
Uh oh... nun, man weiß ja nicht, was er für gesundheitliche oder sonstige private Probleme hat, aber das find ich echt schlimm.
Er hätte ja inzwischen eine Vertretung oder sowas organisieren können, wenn er (aus welchen Gründen auch immer) selbst offenbar nicht in der Lage ist, die Noten einzutragen bzw. Arbeiten zu korrigieren...
Uh oh... nun, man weiß ja nicht, was er für gesundheitliche oder sonstige private Probleme hat, aber das find ich echt schlimm.
Er hätte ja inzwischen eine Vertretung oder sowas organisieren können, wenn er (aus welchen Gründen auch immer) selbst offenbar nicht in der Lage ist, die Noten einzutragen bzw. Arbeiten zu korrigieren...

-
- Centurio
Das ist wirklich schlimm. Ich warte seit Mai auf meine Note!
Und weil diese nicht kommt, kann ich mich jetzt auch nicht für Übungen oder dgl. anmelden.. Das finde ich schon ziemlich gemein, schließlich müssen wir auch unsere Arbeit rechtzeitig abliefern und uns fragt niemand um unsere persönlichen Probleme oder um unsere Gesundheit. Eine Vertretung wäre zumind. angebracht und da ich die Arbeit eh schon im Mai abgeliefert habe u. er da noch relativ "frisch" gewirkt hat, hätte er sich auch zu diesem Zeitpunkt verbessern können.

- Arkana
- Moderatorina
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Ich habe auch noch keine Note und auch keine Antwort auf mein Mail, ob er meine Arbeiten erhalten habe...
Vielleicht ist ihm etwas dazwischengekommen oder er ist schwer im Einsatz im Namen der Wissenschaft....
Vielleicht ist ihm etwas dazwischengekommen oder er ist schwer im Einsatz im Namen der Wissenschaft....

-
- Historicus
Mir geht's genauso auf die Mail antwortet er auch nicht
Etwas seltsam ist das ganze ja schon es ist ja wirklich schon bald Oktober
Etwas seltsam ist das ganze ja schon es ist ja wirklich schon bald Oktober
- violet
- Publius Historicus
Gute Nachrichten: Ich habe meine Note eingetragen bekommen!
Sollte also bei den anderen hier auch passiert sein oder bald passieren (hoffe ich zumindest)...
Sollte also bei den anderen hier auch passiert sein oder bald passieren (hoffe ich zumindest)...
-
- Historicus
bei mir ist sie auch da *freu*
-
- Centurio
Meine auch, aber leider zu spät! Die Anmeldefrist ist schon vorbei
Das finde ich schon etwas gemein!!!