Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Anmeldung WS 2008 - Probleme bei der Anmeldung
- _Incroyable_
- Centurio
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: Anmeldung WS 2008 - Probleme bei der Anmeldung
Seltsam, seltsam....vielleicht bei "anzeigen". Ich hab zum Glück alle meine LV´s, weiß aber nicht, bei wem ich jetzt die Einführung in das Studium der Geschichte habe
“Destiny is for losers. It’s just a stupid excuse to wait for things to happen instead of making them happen.”
- Somnifex
- Centurio
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Finds auch nicht, dürfte wohl nicht zu finden sein.
Wär aber recht nett, damit man weiß, ob man trotzdem hingehn soll.
Wär aber recht nett, damit man weiß, ob man trotzdem hingehn soll.
-
- Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Wenn du auf "anzeigen" gehst, steht bei einer der LVs angemeldet, bei den anderen "Alternative erhalten". Bei mir ist es halt so...
- unus_de_multis
- Centurio
Kann es sein, dass wenn ich bis zum Schluss im Bearbeitungsprozess stecke, dass ich dann auf der Warteliste ganz vorne bin?
- _Incroyable_
- Centurio
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...Danke für die Info!!!bc hat geschrieben:Wenn du auf "anzeigen" gehst, steht bei einer der LVs angemeldet, bei den anderen "Alternative erhalten". Bei mir ist es halt so...
“Destiny is for losers. It’s just a stupid excuse to wait for things to happen instead of making them happen.”
-
- Centurio
Super, ich bin bei jedem seminar das ich wollte angemeldet, hab nichtmal alternativen angegeben
-
- Centurio
ich muss das mal loswerden: das neue system ist das unübersichtlichste und für studenten (besonders für uns studierenden nach dem - nicht nach modulen aufgebauten - alten studienplan) ungünstigste anmeldesystem, das ich je erlebt habe!!!!!! ich ärgere mich extrem. stehe bei einem kurs, den ich dringend brauch, auf der warteliste und weiß nicht einmal, auf welchem platz genau, weil das system es nicht anzeigt.
jetzt kann man also offensichtlich zittern bis zur ersten lv, um genau zu wissen, welchen platz man ergattert hat. herrlich. da haben sich die verantwortlichen wirklich was feines ausgedacht (samt dem unnötigen neuen "prüfungspass").
so, jetzt gehts mir ein wenig besser.
](./images/smilies/eusa_wall.gif)

-
- Centurio
hoffentlich nichtunus_de_multis hat geschrieben:Kann es sein, dass wenn ich bis zum Schluss im Bearbeitungsprozess stecke, dass ich dann auf der Warteliste ganz vorne bin?
-
- Historicus Magnus
die mails kommen an deine unet-adresse. ich hab da bis jetzt auch nur alle paar monate reingeschaut und somit fast die - ohnehin nichtssagenden - mitteilungen verpasst, dass ich in fast all meine LVs reingekommen bin. hurra!_Incroyable_ hat geschrieben:Ich krieg nicht mal diese angeblichen "Bestätigungsmails", in welchen LV´s man jetzt ist und in welchen nicht...
- delantero
- Historicus
Die Mails kommen an die UENET-Adresse(die mit der Matrikelnummer).
Komisch, dass man nicht einsehen kann, welchen Platz man auf der Warteliste belegt bzw. wie viele Wartelistenplätze überhaupt vergeben werden. Könnte beim ersten Veranstaltungstermin interessant werden.
Wenigstens klappt sonst alles, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.
Komisch, dass man nicht einsehen kann, welchen Platz man auf der Warteliste belegt bzw. wie viele Wartelistenplätze überhaupt vergeben werden. Könnte beim ersten Veranstaltungstermin interessant werden.
Wenigstens klappt sonst alles, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.

-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Na das ist ja "super" gelaufen: ich brauche genau 4 KU/GR um den ersten Abschnitt fertig zu bekommen, hab mich für 6 KU/GR angemeldet - teilw. mit Alternativen sofern dies überhaupt möglich war
in diesem bescheurten System. Ich habe genau NIX bekommen - überall auf der Warteliste! Das kann doch nur ein schechter Scherz sein, das ist doch total irre!?!?
fluch, heul, schimpf, sch.... drauf...., 

Zuletzt geändert von anat am Di 30.Sep 2008, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Savonarola
- Ehemalige
Man kann sich die emails, die beim U:net-account eingehen, auch an seinen Haupt-email-account weiterleiten lassen: http://www.univie.ac.at/ZID/weiterleitung/VS hat geschrieben:die mails kommen an deine unet-adresse. ich hab da bis jetzt auch nur alle paar monate reingeschaut und somit fast die - ohnehin nichtssagenden - mitteilungen verpasst, dass ich in fast all meine LVs reingekommen bin. hurra!_Incroyable_ hat geschrieben:Ich krieg nicht mal diese angeblichen "Bestätigungsmails", in welchen LV´s man jetzt ist und in welchen nicht...
- Eikinskjaldi
- Historicus Magnus
2 Fragen:
1. Laut Anmeldesystem bin ich zB für die LV "Text- und Diskursanalyse" angemeldet. Das ist eine der LVs, bei denen ich über die Präferenzen 2 verschiedene entsprechende LVs angegeben habe. Im Anmeldesystem steht nun bei der ersten LV (die ich präferiert habe), dass ich "angemeldet" bin, bei der zweiten steht "Alternative erhalten". Bedeutet das nun, dass ich fix in der ersten LV drin bin, aber dass ich, wenn ich sie nicht in Anspruch nehmen will, problemlos einen Platz in der zweiten LV erhalte?
2. Ich habe mich übers Anmeldesystem auch für einige VOs vorangemeldet. Bei manchen bin ich nun angemeldet, bei manchen auf der Warteliste. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Warteliste egal, und ich kann zu jeder VO hingehen (und am Semesterende eine Prüfung machen), oder?
1. Laut Anmeldesystem bin ich zB für die LV "Text- und Diskursanalyse" angemeldet. Das ist eine der LVs, bei denen ich über die Präferenzen 2 verschiedene entsprechende LVs angegeben habe. Im Anmeldesystem steht nun bei der ersten LV (die ich präferiert habe), dass ich "angemeldet" bin, bei der zweiten steht "Alternative erhalten". Bedeutet das nun, dass ich fix in der ersten LV drin bin, aber dass ich, wenn ich sie nicht in Anspruch nehmen will, problemlos einen Platz in der zweiten LV erhalte?
2. Ich habe mich übers Anmeldesystem auch für einige VOs vorangemeldet. Bei manchen bin ich nun angemeldet, bei manchen auf der Warteliste. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Warteliste egal, und ich kann zu jeder VO hingehen (und am Semesterende eine Prüfung machen), oder?
-
- Centurio
ad 1) würd ich auch so sehen, aber genau kann ich es nicht sagen. fix ist auf jeden fall, dass du den platz in der ersten präferenz hast.
ad 2) ja, bei VO ist der wartelistenplatz egal.
ad 2) ja, bei VO ist der wartelistenplatz egal.
- Eikinskjaldi
- Historicus Magnus