Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Anmeldung WS 2008 - Probleme bei der Anmeldung
- mithwen_arataur
- Mini-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: Anmeldung WS 2008 - Probleme bei der Anmeldung
Hm, offenbar kann ich nicht einmal zitieren - sorry...
Hab da noch eine Frage: Wenn ich jetzt bei einer VO die Alternative erhalten habe, kann ich eigentlich trotzdem in die andere VO gehen, weil das ja einfach so ist als würde ich in eine "normale" überfüllte VO gehen, oder?
Hab da noch eine Frage: Wenn ich jetzt bei einer VO die Alternative erhalten habe, kann ich eigentlich trotzdem in die andere VO gehen, weil das ja einfach so ist als würde ich in eine "normale" überfüllte VO gehen, oder?
That'll put marzipan on your pie plate, bingo!
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Dreamer Deceiver hat geschrieben:Ja, ich hab auch gerade nachgeschaut, da die Anmeldungen vorbei sein sollten
Hmm ... wieso steht bei der Wienexkursion auf einmal dass es nur 11 Plätze (aber über 50 Anmeldungen) gibt?
Wenn ich jetzt zum dritten Mal wieder nicht in die Exkursion komme werde ich grantig
das mit den exkursionen ist ohnehin eine sonderbare sache.
wieviele studenten können es sich leisten nach paraguay oder mexiko zu fliegen? ich sicherlich nicht ....
und die routinemässigen spanien-exkursionen sind auch nur für ein kleines publikum, denn wer lernt schon spanisch in der schule???
mcloughlin und irland sind wohl auch nur für ein sehr spezielles publikum geeignet
tja, da hat man wirklich jedes semester die qual der wahl und die wenigen exkursionen, die dann noch übrig bleiben, sind dann heillos überlaufen und man/frau kommt dann wieder nicht dran
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
-
- Centurio
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
bei der Andalusien-EX vom Edelmayer steht aber Unterrichtssprache Deutsch und in den Anmerkungen von ihm steht auch nix, dass man Spanisch können muss
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Zitieren kannst schon, aber du solltest die BB-Codes schon einschaltenmithwen_arataur hat geschrieben:Hm, offenbar kann ich nicht einmal zitieren - sorry...

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- GreatAntoine
- Centurio
Toll, ich hab genau die Sachen bekommen, die sich zeitlich Überschneiden und meine Alternativen waren, so nach dme Motto, schauen was ich bekomme und dann Stundenplan zusammenschustern. Hat großartig geklappt 

Without Passion we´d be truley dead.
- delantero
- Historicus
Irgendwie geht da nix. 
Wenn man auf "Neue Anmeldung" klickt ist in der Suchmaske "Geschichte-2. Anmeldephase" wenigstens schon enthalten(oder war das vorher auch schon da?). Wenn man es aber auswählt und suchen lässt, kommt nur "Keine Einträge gefunden!"
Übrigens auch, wenn man versucht sich über das Vorlesungsverzeichnis anzumelden.
Hand aufs Herz, wer hat NICHT mit so etwas gerechnet?

Wenn man auf "Neue Anmeldung" klickt ist in der Suchmaske "Geschichte-2. Anmeldephase" wenigstens schon enthalten(oder war das vorher auch schon da?). Wenn man es aber auswählt und suchen lässt, kommt nur "Keine Einträge gefunden!"
Übrigens auch, wenn man versucht sich über das Vorlesungsverzeichnis anzumelden.
Hand aufs Herz, wer hat NICHT mit so etwas gerechnet?

- ThomasX
- Neo-Historicus
Weil ich da was weiter oben gelesen habe:
Wer einen Kurs nicht besuchen kann, weil sich 2 überschneiden und sich trotzdem nicht abmeldet ist ein ziemlich dummer Mensch und hat es verdient, beim nächsten Mal bei der Auslosung zurückgereiht zu werden.
Ohne Konsequenzen scheinen das viele nicht zu kapieren: Wer sich nicht abmeldet nimmt anderen den Platz!
Am Ende haben dann viele (so wie ich) KEINE Kurse bekommen, die sie wollen (Weder 1. noch 2. Präferenz noch sonstwas, was sich ausgeht - bin berufstätig...) und im Kurs sitzen dann 15 Leute.
lg
th
Wer einen Kurs nicht besuchen kann, weil sich 2 überschneiden und sich trotzdem nicht abmeldet ist ein ziemlich dummer Mensch und hat es verdient, beim nächsten Mal bei der Auslosung zurückgereiht zu werden.
Ohne Konsequenzen scheinen das viele nicht zu kapieren: Wer sich nicht abmeldet nimmt anderen den Platz!
Am Ende haben dann viele (so wie ich) KEINE Kurse bekommen, die sie wollen (Weder 1. noch 2. Präferenz noch sonstwas, was sich ausgeht - bin berufstätig...) und im Kurs sitzen dann 15 Leute.
lg
th
- delantero
- Historicus
Okay, mittlerweile geht es problemlos.
-
- Centurio
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
funktioniert die Abmeldung bei euch dzt. auch nicht?
Ich wollte mich jetzt von einem SE abmelden, da steht Abmeldung bis 29.9.!
Ich wollte mich jetzt von einem SE abmelden, da steht Abmeldung bis 29.9.!
-
- Mini-Historicus
habt ihr eine ahnung wie das jetzt mit den seminaren weitergeht?
first-come-first-serve oder präferenz? präferenz ist ja ein blödsinn, wenn man so wie ich 2 seminare braucht?!
und warum vergibt das system derzeit nur vormerkungen bei den seminaren???
first-come-first-serve oder präferenz? präferenz ist ja ein blödsinn, wenn man so wie ich 2 seminare braucht?!
und warum vergibt das system derzeit nur vormerkungen bei den seminaren???
- Dax2006
- Historicus Magnus
Wahrscheinlich weil es bis zum 13.10 geht... was und nix nützt, da ja nächste Woche alles anfängt.... Ich für meine Person werde einfach hingehen und schauen was tatsächlich passiert!!! 

-
- Mini-Historicus
das kann jetzt aber nicht wahr sein 

So ein Mist ... jetzt bin ich statt in die Wienexkursion in die Exkursion vom Scheutz gekommen, dass dazu gehörige Forschungspraktikum hab ich an zweiter Stelle gereiht und jetzt bin ich in das gekommen, dass ich als erstes gereiht habe, kann mich aber nicht abmelden und beim Scheutz bin ich jetzt vorgemerkt (es gibt noch drei freie Plätze)
Ich bin am verzweifeln...
Ich bin am verzweifeln...

- delantero
- Historicus
Das Problem ist aber, dass man sich im Moment von den Lehrveranstaltungen, für die Präferenzen angegeben werden mussten, anscheinend (noch) nicht abmelden kann. Dass man das tun sollte, wenn man nicht hingehen kann, ist hoffentlich jedem klar.ThomasX hat geschrieben:Weil ich da was weiter oben gelesen habe:
- _Incroyable_
- Centurio
Also, ich hab mich heute morgen von zwei LV´s ohne Probleme wieder abmelden können. Steht sogar "Status: abgemeldet" daneben.
“Destiny is for losers. It’s just a stupid excuse to wait for things to happen instead of making them happen.”