Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Anmeldung WS 2008 - Probleme bei der Anmeldung

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
Antworten
delantero
Historicus
Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: Anmeldung WS 2008 - Probleme bei der Anmeldung

Beitrag von delantero »

_Incroyable_ hat geschrieben:Also, ich hab mich heute morgen von zwei LV´s ohne Probleme wieder abmelden können. Steht sogar "Status: abgemeldet" daneben.
Das geht aber nur bei Vorlesungen und Lehrveranstaltungen, für die man keine Präferenzen angeben musste. Bei mir fehlt neben der "Gruppe Seminare" aus der ersten Anmeldephase der Abmelden-Button völlig und "Anmeldung bearbeiten" geht auch nicht. Dann erscheint: "Sie dürfen diesen Datensatz in diesem Status nicht bearbeiten."

Mehr trau ich mich nicht austesten, will mir nach so viel Leid mit dieser Anmeldung nichts kaputtmachen. :)
Leon_der_Profi
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Leon_der_Profi »

ich habe mich auch spaßeshalber für ein FPR vormerken lassen und wurde auch angemeldet. Abmelden kann ich mich dafür aber derzeit nicht.
Dax2006
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von Dax2006 »

Jep also abmelden ist das einzige was wirklich funktioniert :-)
angeline
Centurio
Centurio
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Beitrag von angeline »

Ich hab auch ein FPR bekommen, das nun mit was anderem kollidiert. Nun wollte ich mich wieder abmelden, eben um wem anderen den Platz zur Verfügung zu stellen- ich kann mich aber bei SE, FPR und FS garnicht abmelden. Es gibt keinen entsprechenden Button. #-o
malleus_maleficarum
Centurio
Centurio

Beitrag von malleus_maleficarum »

angeline hat geschrieben:Ich hab auch ein FPR bekommen, das nun mit was anderem kollidiert. Nun wollte ich mich wieder abmelden, eben um wem anderen den Platz zur Verfügung zu stellen- ich kann mich aber bei SE, FPR und FS garnicht abmelden. Es gibt keinen entsprechenden Button. #-o
dito bei mir. eine nervige angelegenheit...
We all get to burn...
delantero
Historicus
Historicus

Beitrag von delantero »

Die Abmeldung läuft über das "Anmeldesystem Fach-Support Team". Alleine von SE/FPR usw.(alles, wofür in der ersten Anmeldephase Präferenzen zu setzen waren und wo jetzt kein Abmelden-Button ist) abmelden kann man sich anscheinend nicht. Man muss ein Mail an as-support.slw@univie.ac.at schicken und darin darum bitten abgemeldet zu werden. Eure und die LV-Daten(Name, LV-Nummer etc.) nicht vergessen. Hat bei mir heute jedenfalls so geklappt, als ich mich dazu entschlossen hatte doch noch etwas umzuschichten.

Bin damit mit der Zusammenstellung meines Semesters (endlich) fertig. Mühsam wars. :muede:
scalogna
Historicus Auxiliarius
Historicus Auxiliarius

Beitrag von scalogna »

Na, das ist ja mal wieder üüüüüberhaupt nicht kompliziert. :shock:

Und, delantero, wenn man sich deinen persönlichen "Leidensweg" in diesem Thread so ansieht, kann man dir schlussendlich ja wirklich nur gratulieren. :wink:
Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
ratlos101

Wartelise

Beitrag von ratlos101 »

Hi, sag wisst ihr wie das mit der Warteliste ist? Auf welchem Platz steht man? Ist die Position vorgemerkt gleich meine Wartelisteposition?

Bitte um Antwort, das blöde System macht mich noch vollkommen fertig!!! :axe:
scalogna
Historicus Auxiliarius
Historicus Auxiliarius

Beitrag von scalogna »

Ich bin zwar bei keiner LV auf der Warteliste, aber da auch bei meinen LV ein "vorgemerkt: ZAHL" vorhanden ist, halte ich das für die Gesamtzahl der Vorgemerkten. Soweit ich es bisher mitbekommen habe, zeigt dieses System nirgendwo einen Wartelistenplatz mit Nummer an (so wie das im alten Anmeldesystem der Fall war); was mich sogar zu der Annahme geführt hat, dass dieses System gar keine zugeloste Warteliste hat, zumindest nicht vor der zweiten Auslosungsrunde (ist aber eine reine Vermutung).
Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
delantero
Historicus
Historicus

Beitrag von delantero »

scalogna hat geschrieben:Na, das ist ja mal wieder üüüüüberhaupt nicht kompliziert. :shock:
Wo bliebe denn sonst der Spaß dabei? :roll:
Und, delantero, wenn man sich deinen persönlichen "Leidensweg" in diesem Thread so ansieht, kann man dir schlussendlich ja wirklich nur gratulieren. :wink:
Dankeschön. Rückblickend war da wirklich etwas zu viel Dramatik dabei. Aber, so Gott will, wird das mein letztes richtiges Semester an dieser wunderschönen Werkstätte des Wissens, weshalb alles glatt laufen musste, sonst wäre ich wahrscheinlich vollends durchgedreht. :freak:

Bezüglich Wartelisten: Bezweifle auch, dass es da irgendeine Art von Plazierungen gibt.
Lukas3
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von Lukas3 »

Ich habe heute dieses Mail bekommen:

"Sehr geehrte/r Studierende/r!

Sie wurden durch die Studienprogrammleitung von der Veranstaltung 070222 (Gruppe 1) SE Seminar - Transformation europäischer Diktaturen im 20. Jahrhundert abgemeldet.
Nähere Informationen erhalten Sie von Ihrer Studienprogrammleitung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr StudienServiceCenter"

allerdings hab ich mich nicht abgemeldet oder irgendwie einen wunsch in die Richtung geäußert. Machen wollte ich das ganze in Kombination mit einer Vorlesung als Projektkurs im Lehramtsstudium, wird im Vorlesungsverzeichnis auch so angeboten, ich bin auch schon im 2. Abschnitt, sollte also alles kein Problem sein. e-mail an die Studienprogrammleitung hab ich auch schon geschrieben aber keine Antwort bekommen. Deswegen meine Frage: Bin ich der Einzige dem das passiert ist und hat jemand eine Erlärung dafür?
Ich HASSE das Anmeldesystem, auf der Germanistik geht es ja noch schlimmer zu :axe: :evil:
noname
Centurio
Centurio

Beitrag von noname »

Ich HASSE das Anmeldesystem, auf der Germanistik geht es ja noch schlimmer zu
stimmt, auf der germ gibts nochmal eine komplett neue auslosung der plätze, wegen eines software-fehlers bei der ersten auslosung ](*,) das ist das komplette chaos, da gehts auf der geschichte doch noch irgendwie weiter ...
VS
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von VS »

Lukas3 hat geschrieben:Ich habe heute dieses Mail bekommen:

"Sehr geehrte/r Studierende/r!

Sie wurden durch die Studienprogrammleitung von der Veranstaltung 070222 (Gruppe 1) SE Seminar - Transformation europäischer Diktaturen im 20. Jahrhundert abgemeldet.
Nähere Informationen erhalten Sie von Ihrer Studienprogrammleitung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr StudienServiceCenter"

allerdings hab ich mich nicht abgemeldet oder irgendwie einen wunsch in die Richtung geäußert. Machen wollte ich das ganze in Kombination mit einer Vorlesung als Projektkurs im Lehramtsstudium, wird im Vorlesungsverzeichnis auch so angeboten, ich bin auch schon im 2. Abschnitt, sollte also alles kein Problem sein. e-mail an die Studienprogrammleitung hab ich auch schon geschrieben aber keine Antwort bekommen. Deswegen meine Frage: Bin ich der Einzige dem das passiert ist und hat jemand eine Erlärung dafür?
Ich HASSE das Anmeldesystem, auf der Germanistik geht es ja noch schlimmer zu :axe: :evil:
Warst du heute in der ersten Einheit? Sonst könnte die Nachricht daran liegen, dass der Rathkolb dich abgemeldet hat.
Lukas3
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Lukas3 »

VS hat geschrieben:Warst du heute in der ersten Einheit? Sonst könnte die Nachricht daran liegen, dass der Rathkolb dich abgemeldet hat.
ach du schei*e, ich nehm alles zurück, ich bin einfach so ein vllidiot, hab, weil die Vorlesung mit der man das als projektkurs machen kann erst am 10.10 beginnt automatisch angenommen dass das Seminar auch erst nächste woche ist. :oops:
ich bin einfach zu dumm!!!!
danke für den hinweis. ich VOLLIDIOT!!!
alcie
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von alcie »

Lukas3 hat geschrieben:
VS hat geschrieben:Warst du heute in der ersten Einheit? Sonst könnte die Nachricht daran liegen, dass der Rathkolb dich abgemeldet hat.
ach du schei*e, ich nehm alles zurück, ich bin einfach so ein vllidiot, hab, weil die Vorlesung mit der man das als projektkurs machen kann erst am 10.10 beginnt automatisch angenommen dass das Seminar auch erst nächste woche ist. :oops:
ich bin einfach zu dumm!!!!
danke für den hinweis. ich VOLLIDIOT!!!
naja es is aber auch eine unart 1-2 tage nach der auslosung die teils sehr unverständlich war/ist seminare zu veranstalten... bei mir fangt irgendwie fast alles erst in 2 wochen an, versteh ich irgendwie auch nit aber bitte, was solls. länger frei :D
http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben :)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“