Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

EX Kroatien

Studienplan (WS 2002): FS, SE, FP, EX; Studienplan (WS 1992): SE
schmoo
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)

Beitrag von schmoo »

die sind auch ganz böse böse *gg* ... die wollen halt lieber deutsche studenten auf der uni, die haben jetzt gesehen, dass die viel disziplinierter sind *harr harr*

die österreicher solln sich derweil halt ansaufen in der türkei (oder wo immer diese riesensauferei halt is) ... is da scho fussball wm? übrigens? *gg*

*grübel* wann isn fussball wm? fahrt da edelmayer da grad auf exkursion? *lol*
Gelegentlich wies jemand darauf hin, dass Vorlesungen eigentlich gar nicht stattfanden, wenn ihnen niemand beiwohnte. Allerdings ließ sich das nicht beweisen, da niemand die Veranstaltungen besuchte.
(Terry Pratchett - Interesting times)
Michael79
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)

Beitrag von Michael79 »

da hättens glei eine ex für die ganze uni zur wm organisieren sollen gg
Wer über Geld mehr wissen will, als nur Zinssätze, studiert Numismatik.

Robert Göbl

http://numismatik.univie.ac.at/

Wo das Gespräch verstummt, hört das Menschsein auf. (Bert Brecht)
schmoo
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von schmoo »

naja, sportgeschichte, wär eigentlich eh ganz nett gewesen vermutlich ... ich schau aber lieber im fernsehen, is billiger und bequemer *gg*
Gelegentlich wies jemand darauf hin, dass Vorlesungen eigentlich gar nicht stattfanden, wenn ihnen niemand beiwohnte. Allerdings ließ sich das nicht beweisen, da niemand die Veranstaltungen besuchte.
Michael79
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Michael79 »

ja des wär i auch machen, und mi freuen wenns die deutschen auf die nase haut. ggg

Robert Göbl

schmoo
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von schmoo »

uff, nochmal glück gehabt, die wm is im juni und endet mitm finale genau am 9. juli, am 10. tät der edelmayer fortfliegen auf exkursion (absichtliches timing? *gg*).

na, dann kann ich ja auch dann zuschauen, wenn trinidad und tobago weltmeister werden *lol*.
Michael79
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Michael79 »

ja es sollt so ein außenseiter gewinnen wie in portugal, i würd mir wünschen niederlande gegen trinidad im finale. wär doch spannend.

Robert Göbl

Laurea
Censor
Censor
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von Laurea »

ich hab gerade gelesen haselsteiner fährt in die slowakei
da er von der osteuropäischen geschichte ist, muss er doch in ordnung sein nach der allgemein gängigen meinung hier.
in der slowakei war ich zwar schon, aber die ex dauert nur fünf tage und ist nehm ich an (hoffe ich) nicht so teuer wie slowenien.
meinungen zu haselsteiner?
interessenten für die slowakei exkursion?
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
Antworten

Zurück zu „SE/FS & Co. im 2. Abschitt“