Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Schnee

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Michael79
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)

Beitrag von Michael79 »

juhuu juheee wir haben wieder schnee! gg

lg
Wer über Geld mehr wissen will, als nur Zinssätze, studiert Numismatik.

Robert Göbl

http://numismatik.univie.ac.at/

Wo das Gespräch verstummt, hört das Menschsein auf. (Bert Brecht)
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

juuuuuuhu.,, es hat ja schon so lang nimma gschneit
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von Ledde »

Michael79 hat geschrieben:juhuu juheee wir haben wieder schnee! gg

lg
:protest:
Lena3980
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Beitrag von Lena3980 »

wegn der :sunny: fängt der schnee jetzt schon an zu schmelzen
JUHU JUHU
Bushido ("way of the warrior") - that's my way
Seven virtues associated with bushido
Gi – Rectitude // Yu – Courage // Jin – Benevolence
Rei – Respect // Makoto or Shin – Honesty
Meiyo – Honor, Glory // Chugi – Loyalty

über frettchenhilfswerk.at bei amazon bestellen und ohne einen cent zu zahlen helfen!
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

Bild liegt auf meinem bett (nat. nur im frischüberzogenen teil) in der Bild während ich wie eine depperte Bild mit meinem Bild zur rechten am tisch sitze
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Ilfi »

vkh3980 hat geschrieben:wegn der :sunny: fängt der schnee jetzt schon an zu schmelzen
JUHU JUHU
:crybaby: :crybaby: :crybaby:

Ich will das nicht akzeptieren, dass der Winter schon zu Ende sein soll, deshalb bin ich gestern mit Winterjacke raus -> wäh, das war heiß. :protest:

Aber jetzt ist schon wieder die blöde Sonne draußen. :cry:
Michael79
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)

Beitrag von Michael79 »

das wetter von heute:
Heute Nachmittag:
Sonnenschein und Wolken wechseln. Im Lauf des Nachmittages werden die Wolken aber erneut mehr und auch ein paar Schneeschauer sind dann möglich. Der Wind weht kräftig, mitunter stark aus Nordwest bis Nord. Die höchste Temperatur liegt bei plus 1 Grad

Morgen, Montag

Für ein paar Stunden ist es zwar aufgelockert, insgesamt überwiegen aber die Wolken und gelegentlich sind ein paar Schneeflocken dabei. Dazu weht weiterhin lebhafter bis kräftiger Wind aus Nordwest bis Nord. Die Temperatur steigt auf höchstens 0 bis plus 1 Grad.

Übermorgen, Dienstag

Erneut ist es dicht bewölkt und die meiste Zeit des Tages schneit es leicht, also nur wenig ergiebig. Der Nordwestwind lässt etwas nach, bleibt aber sehr lebhaft bis kräftig. Die Temperatur erreicht höchstens minus 1 bis 0 Grad.

Der weitere Trend

Es geht trüb und kühl weiter. Am Mittwoch dicht bewölkt, ab und zu leichter Schneefall, lebhafter Nordwestwind und bis zu plus 1 Grad. Am Donnerstag und am Freitag eine Spur milder bei maximal plus 4 Grad. Dazu aber viele Wolken, kaum aufgelockert und gelegentlich ein wenig Schneefall, Schneeregen oder Regen.

http://wetter.orf.at/wie/reportdetail?tmp=14065

lg und viiiel spaß!
Wer über Geld mehr wissen will, als nur Zinssätze, studiert Numismatik.

Robert Göbl

http://numismatik.univie.ac.at/

Wo das Gespräch verstummt, hört das Menschsein auf. (Bert Brecht)
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

jaja....aber ich hab heut morgen in meine Glaskugel geschaut..und nächstes Wochenende ist Frühling... =*ignorierdierealität*
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

Ilfi hat geschrieben:
vkh3980 hat geschrieben:wegn der :sunny: fängt der schnee jetzt schon an zu schmelzen
JUHU JUHU
:crybaby: :crybaby: :crybaby:

Ich will das nicht akzeptieren, dass der Winter schon zu Ende sein soll, deshalb bin ich gestern mit Winterjacke raus -> wäh, das war heiß. :protest:

Aber jetzt ist schon wieder die blöde Sonne draußen. :cry:
ich hab gestern den daunenmantel von oma mitgenommen ... muss ich mehr sagen??

mein wetterbericht ...

male-wassertemperatur: 30°C laut http://www.wetteronline.de/Malediven.htm und wenns nur 27 grad sind reichts mir auch .... *taucherbrille in den koffer leg*
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

@starbuck... wenn du weiter so schwärmst, dann setz ich mich ins handgepäck und komm mit :mrgreen:
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

lol ... gemeinsam mit meiner cousine die sich total ärgert auf skikurs fahren zu müssen weil sie der schnee schon ankotzt (besonders seit dem letzten ausritt ... landete im schnee weil das pferd irgendwie total nervös war) und meiner oma die eine pause braucht ... könnt's euch einen eastpack rucksack teilen??
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

sicher :) ich brauch nicht viel platz und stubenrein bin ich auch noch :mrgreen:
Ta Liubit Tu

Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

dann willkommen in einem rucksack!

Bild
Mikey
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von Mikey »

Schon wieder Schnee!! Ich kanns bald nicht mehr aushalten :cry:
Kann bitte nicht endlich der Frühling kommen? Den Pollenflug haben sie heute im Radio auch schon versprochen - warum also nicht Sonne und Wärme, wenn schon die Pollen fliegen :crybaby: ](*,)
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

bei uns in albern hats heut nacht richtige schneeverwehungen gegeben.. bin nicht mal aus der tür rausgekommen, weil ich so nenen tollen schneehaufen davor liegen hatte.. u das um 7 uhr #-o
Ta Liubit Tu

Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“