Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
och, die wien-exkursionen waren immer weitaus schlimmer ausgebucht, soweit ich mich erinnern kann... ich find die alle ziemlich uninteressant dieses semester, die exkursion spar ich mir für bessere angebote auf
hofi hat geschrieben:voriges sem gabs soweit ich mich erinnern kann mehr fd2 kurse. ich hätt scho gern einen platz aber es gibt kurs da wäre mir ein platz wichtiger...
Letztes Semester warens auch nur 3 mal 16 Plätze.
(Des würd mich jetzt schon ziemlich anzipfen, wenn ich dieses Semester nicht fertig werden kann.)
Meine Nerven lagen noch nie so blank. Ich brauchen DRINGEND diese R1-LV vom Tebel dringend, nur 107 Anmeldungen und 25 Plätze. Ich kann den Abschluss meines ersten Abschnittes vergessen
Wie seht ihr eigentlich wieviele Leute sich schon für eine LV angemeldet haben?
Ich hab diese roten Zahlen noch nicht gesehen, vielleicht ist das aber auch garnicht so schlecht für die Nerven??
wenn du unter "mein semester" auf "präferenzen setzen" klickst, werden alle Lvs aufgelistet mit den zahlen jener, die diese LV als 1. wahl genommen haben.
GreatAntoine hat geschrieben:Meine Nerven lagen noch nie so blank. Ich brauchen DRINGEND diese R1-LV vom Tebel dringend, nur 107 Anmeldungen und 25 Plätze. Ich kann den Abschluss meines ersten Abschnittes vergessen
die wollen viele, kanns verstehen bei dem prof.aber wenn die so überbucht ist würd ich auf eine andere ausweichen. musste ich voriges semester auch damit ich fertig werde mit dem 1.abschnitt
selbst wenn ich nur 111 auf der warteliste bin, geh ich in die erste einheit hin.... ich weiß noch wie das bei köhne immer war... 100 anmeldungen und in der ersten einheit dann 40-45 leut da und sie hat einfach die genommen die da waren. (und das ist mir bei andren profs auch schon passiert)... natürlich gibts solche und solche, aber dennoch find ich, probieren sollte mals immer, mehr als das man heimgeschickt wird kann einem eh nit passieren...
http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben
Das mag ja schon sein (bin mit dem Prozedere vertraut), nur hilft mir dass wenig, wenn er mich weg schickt, da ich wie gesagt diesen Kurs brauch um ins 2. Semester zu kommen..... Ein Semester geht verloren wegen ZWEI Stunden.
P.S.: Mittlerweile sind es 121 Anmeldungen.....
GreatAntoine hat geschrieben:Das mag ja schon sein (bin mit dem Prozedere vertraut), nur hilft mir dass wenig, wenn er mich weg schickt, da ich wie gesagt diesen Kurs brauch um ins 2. Semester zu kommen..... Ein Semester geht verloren wegen ZWEI Stunden.
P.S.: Mittlerweile sind es 121 Anmeldungen.....
ich drück die daumen dass du reinkommst (egal ob durch system oder weil der prof dich in den kurs nimmt...)
und mahhh was freu ich mich schon wenn ich dann nächstes semester meine letzten 2 lvs brauch und genauso fertig sein werd...
http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben
Ich brauche auch nur mehr 2 Codes um den ersten Abschnitt zu beenden. Der Kurs vom Tebel würde da perfekt passen zeitlich sowie auch vom Thema. Ich hoffe auch das ich da irgendwie reinkomme denn sonst wirds wieder unnötig kompliziert.