Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Anmeldung WS 2008 - Probleme bei der Anmeldung
-
- Centurio
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Re: Anmeldung WS 2008 - Probleme bei der Anmeldung
also... wenn ich über univis das anmeldesystem nutzen will, dann funktioniert das mal gar nicht (da steht nur SS08 und WS 07)!
anmelden kann ich mich also nur über das vorlesungsverz.!... hoff ich mal!
aber wie kann es sein, dass man ein neues anmeldesystem einführt, obwohl es anscheinend nicht funktioniert? und das tut es ja nicht, wenn ich mir die postings hier anschau!!!! kann ja nicht sein, dass jeder 2te jetzt zum ssc rennen muss um dort was ändern zu lassen...
will das alte system wieder!!!!!
anmelden kann ich mich also nur über das vorlesungsverz.!... hoff ich mal!
aber wie kann es sein, dass man ein neues anmeldesystem einführt, obwohl es anscheinend nicht funktioniert? und das tut es ja nicht, wenn ich mir die postings hier anschau!!!! kann ja nicht sein, dass jeder 2te jetzt zum ssc rennen muss um dort was ändern zu lassen...
will das alte system wieder!!!!!
- delantero
- Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
So, habe jetzt beim ehemaligen Prüfungsreferat angerufen und um Hilfe gebettelt. Von dort aus haben sie mich dann an die Frau Bosch vom Institut für Geschichte verwiesen, die mir allerdings auch nicht direkt helfen konnte und lediglich empfohlen hat ein Mail an helpdesk.zid@univie.ac.at zu schicken, darin das Datum, an dem ich den Ersten Studienabschnitt abgeschlossen habe anzugeben und meine Problematik genau zu schildern.
Sind laut ihr die einzigen, die da helfen können.
- emilystrange
- Felis mala
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
also ich hab jetzt mal am prüfungsreferat angerufen, die haben mir erklärt, dass sie nicht zuständig sind, sondern die am geschichte institut! dann hab ich am geschichte institut angerufen, die haben mir erklärt, dass sie auch nicht wissen warum das so ist aber eigentlich sind sie auch nicht zuständig, ich soll doch dem univis support team eine mail schicken......
das hab ich auch getan und harre nun einer antwort!!!! sobald ich etwas weiß werde ich es posten

das hab ich auch getan und harre nun einer antwort!!!! sobald ich etwas weiß werde ich es posten
Die Katze weiß wohl, wem sie den Bart leckt. -
Johann Wolfgang von Goethe
- alcie
- Ehemalige
auf gut deutsch : keiner weiß irgendwas. keiner weiß wer was weiß. und keiner kann einem helfen
richtig?
(lustig nur, dass das mal wieder nur auf der geschichte so is)
edit:
:D

edit:
hehe ich finds ja lustig das andere studienrichtungen durchaus zuständige leute am institut habenemilystrange hat geschrieben:kommt mir bekannt vordelantero hat geschrieben:So, habe jetzt beim ehemaligen Prüfungsreferat angerufen und um Hilfe gebettelt. Von dort aus haben sie mich dann an die Frau Bosch vom Institut für Geschichte verwiesen, die mir allerdings auch nicht direkt helfen konnte und lediglich empfohlen hat ein Mail an helpdesk.zid@univie.ac.at zu schicken, darin das Datum, an dem ich den Ersten Studienabschnitt abgeschlossen habe anzugeben und meine Problematik genau zu schildern.
Sind laut ihr die einzigen, die da helfen können.![]()

http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben

- emilystrange
- Felis mala
kommt mir bekannt vordelantero hat geschrieben:So, habe jetzt beim ehemaligen Prüfungsreferat angerufen und um Hilfe gebettelt. Von dort aus haben sie mich dann an die Frau Bosch vom Institut für Geschichte verwiesen, die mir allerdings auch nicht direkt helfen konnte und lediglich empfohlen hat ein Mail an helpdesk.zid@univie.ac.at zu schicken, darin das Datum, an dem ich den Ersten Studienabschnitt abgeschlossen habe anzugeben und meine Problematik genau zu schildern.

- emilystrange
- Felis mala
mein name ist hase, und ich weiß von nichtsalcie hat geschrieben:auf gut deutsch : keiner weiß irgendwas. keiner weiß wer was weiß. und keiner kann einem helfenrichtig?

](./images/smilies/eusa_wall.gif)
- delantero
- Historicus
Sonst wäre das Geschichte-Studium ja auch nicht so einzigartig. Diese Adrenalinstöße und Wutanfälle zu Beginn eines jeden Semesters gehören einfach dazu.alcie hat geschrieben:auf gut deutsch : keiner weiß irgendwas. keiner weiß wer was weiß. und keiner kann einem helfenrichtig?

- alcie
- Ehemalige
du also bei mir hat die anmeldung für den 1 kurs der mir fehlt funktioniert, ich muss den kurs nur noch kriegen (kann aber nur bei einem und gibt nur 16 plätzedelantero hat geschrieben:Sonst wäre das Geschichte-Studium ja auch nicht so einzigartig. Diese Adrenalinstöße und Wutanfälle zu Beginn eines jeden Semesters gehören einfach dazu.alcie hat geschrieben:auf gut deutsch : keiner weiß irgendwas. keiner weiß wer was weiß. und keiner kann einem helfenrichtig?

http://anglistikforum.com

- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Ich möchte nur mal erwähnen, dass der Helpdesk vom ZID für ALLE computertechnischen Probleme an der Uni zuständig sind... ob die sich da genau für Geschichte auskennen, wage ich mal zu bezweifeln....
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- emilystrange
- Felis mala
aber wenn nicht die, wer dannMartin hat geschrieben:Ich möchte nur mal erwähnen, dass der Helpdesk vom ZID für ALLE computertechnischen Probleme an der Uni zuständig sind... ob die sich da genau für Geschichte auskennen, wage ich mal zu bezweifeln....

- Martin
- Chef
niemand, wie immer auf der Geschichte... hilf dir selbst, dann hilft dir Gott, heißts doch so schön... dürfte hier mal wieder eintreten.emilystrange hat geschrieben:aber wenn nicht die, wer dannMartin hat geschrieben:Ich möchte nur mal erwähnen, dass der Helpdesk vom ZID für ALLE computertechnischen Probleme an der Uni zuständig sind... ob die sich da genau für Geschichte auskennen, wage ich mal zu bezweifeln....

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- delantero
- Historicus
Nur besteht diesmal leider das Problem, dass man sich nicht selbst helfen KANN.
Mail ans ZID wurde abgeschickt, wenn nichts zurückkommt, schnappe ich mir mein Sammelzeugnis bzw. das erste Diplomprüfungszeugnis und gehe am Montag direkt hin. Irgendwer muss ja zuständig sein.
Mail ans ZID wurde abgeschickt, wenn nichts zurückkommt, schnappe ich mir mein Sammelzeugnis bzw. das erste Diplomprüfungszeugnis und gehe am Montag direkt hin. Irgendwer muss ja zuständig sein.
- Martin
- Chef
Ich würde Anfragen an den SPL Schwarcz stellen, der hat mir gerade sehr prompt für mein Problem zurückgeschrieben...
es scheinen einige Studienpläne nicht fertig "modelliert" worden zu sein im System.
es scheinen einige Studienpläne nicht fertig "modelliert" worden zu sein im System.

Alumnus
Alumnus
-
- Historicus Magnus
hatte das problem bezüglich seminaren auch, weil ich den 1.abschnitt in geschichte noch nicht eingereicht habe, dachte das hat noch zeit, weil ich ja auch so lv´s belgen kann..tja jetzt hab ich den salat aber ich hab mich für ein seminar fürs diplom mit meinem lehramtsstudium anmelden können
und hoffe so auf einen platz und dann muss ichs mir halt anrechnen lassen oder ich kanns mir gleich fürs diplom eintragen lassen-vorausgesetz ich bekomm einen platz
es wäre zu schön, wenn nicht jedes semester iwas nicht klappen würde oder?
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
es wäre zu schön, wenn nicht jedes semester iwas nicht klappen würde oder?
-
- Mini-Historicus
aaaaaaaaahhhhhhhhh
also ich muss sagen, dass da dieses blöde punktesystem auf da germanistik ja fast noch besser ist als der sch*** da
ich bekomm grad alle zustände bei der anmeldung... da wird man ja alt *grml*
also ich muss sagen, dass da dieses blöde punktesystem auf da germanistik ja fast noch besser ist als der sch*** da
ich bekomm grad alle zustände bei der anmeldung... da wird man ja alt *grml*