Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Burschi-Sammelthread

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Antworten
Burschi
Forumstroll
Forumstroll

Beitrag von Burschi »

wieso das denn??
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

Burschi hat geschrieben:wieso das denn??
weil es hier um die Nutzer dieses Forums geht, die Geschichte studieren.

Du bist weder ein Nutzer noch studierst Du Geschichte, also bist Du nicht eingeladen.
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Burschi
Forumstroll
Forumstroll

Beitrag von Burschi »

gg, also mal so aus interesse. zählt denn ein "ehemaliger user" rein gar nichts??
zumindest befinden wir uns hier im geschichtsforum.
paulusms
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von paulusms »

Danke für diesesn Thread. :lol:
Die wochenlange Lernerei im Jänner war etwas hirnzermürbend, aber nach dem lesen der 14 Seiten geht's mir spontan besser. \:D/

Ich freu mich schon heute nach der Prüfung die Fortsetzungsgeschichte zu lesen...

Danke Burschi! =D>
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Burschi hat geschrieben:gg, also mal so aus interesse. zählt denn ein "ehemaliger user" rein gar nichts??
zumindest befinden wir uns hier im geschichtsforum.
Nein, der zählt gar nix, dessen Account wird gelöscht und fertig
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Burschi
Forumstroll
Forumstroll

Beitrag von Burschi »

guten morgen liebe freunde.
und danke für die netten worte paulusms. martin das is aber nicht sehr nett.
so morgenstund hat gold im mund, wies so schön heisst, ich bin geschniegelt und geschnagelt und überlege gerade was ich machen könnt.
was macht der typische geschichtsstudent um 11 uhr morgens??
emilystrange
Felis mala
Felis mala
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Beitrag von emilystrange »

arbeiten? aja geht ja nicht, du hast keinen job...
lernen? hmmmm, geht ja auch nicht du studierst ja nicht
und auch bei uns sind jetzt ferien.... :twisted:
Die Katze weiß wohl, wem sie den Bart leckt. -
Johann Wolfgang von Goethe
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Arbeiten wär trotzdem ein heißer Tipp...

und es hat niemand behauptet, ich sei nett.

Alumnus
Burschi
Forumstroll
Forumstroll

Beitrag von Burschi »

ich werd einfach später zur oma fahren.
was anderes, was ich gestern vergessen habe zur sprache zu bringen. was macht man eigentlich mit einem geschichtsstudium??
viel mehr als lehrer wirds wohl da nicht geben.
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

@ Burschi: Kannst du nicht einfach die Klappe halten? Deine sinnlosen Ergüsse interessieren hier niemanden.

Alumnus
Burschi
Forumstroll
Forumstroll

Beitrag von Burschi »

es würd mich aber wirklich interessieren. ich kann mir eigentlich jobmässig nicht viel vorstellen, wenn man geschichte studiert.
ausser man wird archäologe oder sowas. aber wer wird das schon oder hat die finanziellen mittel dazu.
du bist aber heute auch mit dem falschen bein aufgestanden martin.
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Wenn Du für Dich keine Perspektiven siehst, dann studier es nicht. Punkt. Und wenns Dich interessiert, such im Internet, da findest ganz sicher was.

@ Falsches Bein: Nein, die Freundlichkeit ist nur ausgereizt. Ich weiß nicht, ob du dumm bist oder einfach nur provozieren willst; aber ich würde Dich herzlich bitten, dies an anderen Orten als hier zu tun.

Alumnus
Burschi
Forumstroll
Forumstroll

Beitrag von Burschi »

welche freundlichkeit??
jetzt mal unter männern. es ist schon etwas markaber. ich mein du machst hier extra einen thread für mich auf und regst dich dann drüber auf das ich was reinschreib.
ich glaube ich war bis jetzt, gelinde gesagt, sehr freundlich. weils einfach meinem naturell entspricht.
ich verstehe also die aufregung nicht. im gegensatz zu manch anderen hier bezeichne ich niemanden als dumm oder blöd und achte sehr auf die innere schönheit der menschen.
schnucki
Annuntiator
Annuntiator

Beitrag von schnucki »

burschi, was du nicht ganz kapierst, ist, dass das hier ein treffpunkt für geschichtestudenten ist, die sich über ihr studium austauschen - und da kommen dann einige private dinge dazu.

es ist kein rummelplatz für gamsige 15jährige.
und ja, ich gehör ja auch nicht her, weil ich lehrerin bin - aber immerhin war ich bis vor ein paar monaten geschichtestudentin. und ja, es gibt jobmöglichkeiten - ich bin halb in einer bibliothek. aber dir ist das alles ja sowieso wurscht.
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

1) Unter Männern? Ich seh hier keinen anderen Mann als mich, höchstens ein hochpubertäres Buberl... :roll:

2) makaber schreibt man anders und die Verwendung ist noch dazu falsch

3) der Thread wurde eröffnet, weil du in andere Threads sinnlos reingespammt hast.

4) nein, WIR, die Forumsadministration, waren sehr freundlich.. Du hingegen warst von Anfang an nur provokant.

5) ad dumm und blöd: wer im Glashaus sitzt, sollte sowieso nicht mit Steinen werfen.

6) unterlasse bitte die Herumtrollerei hier im Forum.

Alumnus
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“