Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

ZEITRAUM Online-Anmeldung SS 2007 steht

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Antworten
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von Ledde »

Baal hat geschrieben:
Hoffentlich waren das nur panikartige "ich melde mich überall an wos geht" Aktionen und wir alle kommen doch noch irgendwo unter.
ich glaub, ihr habt euch alle gegenseitig ein bischen sehr aufgestachelt durch die vielen forumsdiskussionen. ich hoffe stark, dass sich nun viele leute abmelden!
Mich haben eher die stetig wachsenden Roten Zahlen aufgestachelt!!!! [-X :wink:
seophora
Centurio
Centurio
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von seophora »

aufgestachelt?
warte nur ab, wer weiß was sich morgen tut, wenn alle wieder zu hause, oder munter sind... und nicht rein gekommen sind! :)
Baal
Centurio
Centurio

Beitrag von Baal »

hehehe. ja. aber schadet nichts. je mehr protest, desto mehr wird die spl wohl tun, um neue plätze zu schaffen.

ich zieh mir auf jeden fall schon mal die beschimpfungs-abwehr-brille an.

generell ist aber noch zu sagen, dass die austalstung der geschcihte jetzt auch nicht sooooooo spektakulär ist. auch auf anderen instituten herrscht ungefähr ein ähnlicher mangel. da sieht man, wie mies es der uni generell geht.
Zuletzt geändert von Baal am So 04.Mär 2007, 1:20, insgesamt 1-mal geändert.
Schlagfertigkeit ist das,
worauf man erst 24 Stunden später kommt.
(Mark Twain)
seophora
Centurio
Centurio

Beitrag von seophora »

du verstehst das falsch!
keiner geht auf dich los, sondern nur auf das system!... :D
Arnold
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von Arnold »

Baal hat geschrieben:
@Baal eine Bitte, könntet ihr bitte einen Newsletter rausschicken mit der "dringenden Aufforderung zur Abmeldung" wenn man wo drin ist wo man eigentlich gar nicht kann oder muss. Wahrscheinlich bringt es eh nicht viel, aber schaden tuts auch sicher nicht.
werd ich vorschlagen, wenns morgen nach dem ummeldetag sich nciht gebessert hat. auf anderen instituten werden leute, die sich nicht selbst abmelden, für die anmeldung im nächsten semester gesperrt. aber ich glaub auf der ges ist das nciht durchsetzbar.
Ich hätte eher darauf gehofft, dass man das noch vor dem Ummeldeprozess machen könnte. Geht das nicht?
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Baal hat geschrieben:hehehe. ja. aber schadet nichts. je mehr protest, desto mehr wird die spl wohl tun, um neue plätze zu schaffen.

ich zieh mir auf jeden fall schon mal die beschimpfungs-abwehr-brille an.

:lol: Mal schauen.... im ersten Abschnitt werden hoffentlich noch die Teilnehmerzahlen erhöht. War bisher ja auch so.
Baal
Centurio
Centurio

Beitrag von Baal »

Ich hätte eher darauf gehofft, dass man das noch vor dem Ummeldeprozess machen könnte. Geht das nicht?
ich glaub das ist eh eigentlich klar, das man sich abmeldet, wenn man nicht hingeht oder? irgendwie will ich die leute nicht bespammen, nur wegen etwas, was eh klar sein sollte.

außerdem würd ich echt warten, weil vielleicht hat die spl schon morgen oder montags einen notfallplan, den sie in emails ankündigt und da könnte man das gleich dazuschreiben...
(Mark Twain)
unus_de_multis
Centurio
Centurio

Beitrag von unus_de_multis »

@Arnold

Guter Zeitpunkt für ein Bier! In diesem Sinne :occasion5:
malleus_maleficarum
Centurio
Centurio

Beitrag von malleus_maleficarum »

verdammt! hat ja überhaupt nicht geklappt, im r1-kurs bin ich auch nur auf 66. position. für frustbewältigung ist es auch schon viel zu spät...
We all get to burn...
Baal
Centurio
Centurio

Beitrag von Baal »

eigentlich eine SEHR gute idee, aber ich hab noch schädelweh von gestern geburtstagsfeieren von ner freundin. :keks:

drum bleib i mal beim whisky und verzichte auf das bier
(Mark Twain)
emanreztuneB
Centurio
Centurio
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Beitrag von emanreztuneB »

Baal hat geschrieben:ich glaub das ist eh eigentlich klar, das man sich abmeldet, wenn man nicht hingeht oder?
Prinzipiell ja. Ich fürchte nur, dass jetzt jeder auf der Warteliste angemeldetermaßen warten wird, dass sich jemand anderer abmeldet. Und weil das alle so machen, bleibt am Ende alles so, wie es momentan schon aussieht.

Persönlich bin ich allerdings zufrieden: Ich habe genügend Kurse bekommen, um mein Semesterstunden-Plansoll zu erfüllen. Allerdings bin ich noch einigermaßen am Beginn meines Studiums, so dass ich nicht darauf angewiesen bin, eine bestimmte Codierung zu erhalten, was sicher problematischer gewesen wäre.
hofi
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Beitrag von hofi »

Baal hat geschrieben:werd ich vorschlagen, wenns morgen nach dem ummeldetag sich nciht gebessert hat. auf anderen instituten werden leute, die sich nicht selbst abmelden, für die anmeldung im nächsten semester gesperrt. aber ich glaub auf der ges ist das nciht durchsetzbar.
wieso net durchsetzbar, ich habs auch net so toll erwischt, von den sachen die ich unbedingt machen wollt hab ich eins bekommen beim rest warteliste :crybaby:
muss ein prof.eingentlich bei einem ku aufstocken oder macht er das nur wenn er will? hab schon ein paar mal erlebt, dass prof auf 35 aufgestockt haben aber eben nicht alle [-o<
wassertemperatur
Centurio
Centurio

Beitrag von wassertemperatur »

emanreztuneB hat geschrieben: Prinzipiell ja. Ich fürchte nur, dass jetzt jeder auf der Warteliste angemeldetermaßen warten wird, dass sich jemand anderer abmeldet.
Das glaube ich auch!
alcie
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von alcie »

wow also ich hatte mich für 5 lv angemeldet, davon waren 3 um ca 15 personen überfüllt (laut 1. wahl anzeige von gestern) und einer war hoffnungslos überfüllt... bis auf den einen bin ich überall reingekommen... (und selbst dort bin ich auf warteliste nr 33)
http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben :)
abc123
Censor
Censor
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von abc123 »

na super. platz 41 von 45 bei der ex., und das obwohl ich nur die angegeben haben, naja das wird ja witzig werden.... aba sonst in die 2 andren sachen drinn, mir wär trotzdem das alte system und der "nervenkitzel" lieber
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“