Und um es fertig zu sagen: Musikmatura: Geschichte der Wiener Sängerknaben - 500 Jahre und Physik: Raketentechnik zur Zeit Wernher von Brauns.
Man sieht also: alle Themen geschichtlich angehaucht!

MfG
Martin
Welches Buch liest du denn? Seit ich studier komm ich überhaupt nimma zum Sisi-lesen. *heul*Birgit hat geschrieben: fang morgen mit meinem neuesten sisi-werk an..bin gespannt wie schnell ich das ausgelesen habe
weißt was dich viell. auch interessieren könnte. das musical elisabeth. hab es einmal gesehen - es ist wirklcih gut und hat doch viele geschichtliche hintergründe u das beste *g+ in diesem begleitheft sind fotos drin und die wichtigsten geschichtlichen daten in ihrem leben
und in geo hatte ich "sibirien als wirtschaftsraum der zukunft". physik war nie mein fall.Martin hat geschrieben:@ Starbuck: Ah, auch in Englisch maturiert? Mein Spezialgebiet war Richard III. in Literatur und Film.
Und um es fertig zu sagen: Musikmatura: Geschichte der Wiener Sängerknaben - 500 Jahre und Physik: Raketentechnik zur Zeit Wernher von Brauns.
Man sieht also: alle Themen geschichtlich angehaucht!![]()
Ja, ich liebe das Musical auch!Birgit hat geschrieben:das musical ist doch voll genial *ggg*
ich liebe es.. kann voll mitsingen (nru halt in den falschen tönen - aber den text kann ich *g*)
ich lese gerade das schwarzbuch der habsburger (da ist auch was über sie drin)
dann glanz und elend der frauen (ist auch viel über sie drin)
und dann sisi von caesar und corti
jetzt in den ferien hab cih soo viel zeit - und da verschling ich einfach ein buch nach dem anderen*g*
meinst du die buchlandung? auf der landstraßeBirgit hat geschrieben: beim A&M gibt es vieeeeele bücher
und auf der landstraße gibts ein buchgeschäft... da gibt es auch soooo viele *g*
und im 1.bezirk - die verkaufen so restbücher zum schleuderpreis (name fällt mir grad nicht ein)
ur viele sisi bücher *gg*
na bald hast die sozialgeschichte d. ernährung hinter dir ..und dann kannst ja wieder ein paar seiten lesen
mir gehen halt die bcuhregale aus (hab schon 3 nachträglich einbauen lassen *G* ) - tja noch immer zu wenig platz
ich hab schon ein 2nd hand buch geschäft in der schwarzspanierstraße - bin dort stammkunde in der krimi & engl. crime novels kategorie. ist einfach billiger. bücher kosten bei ihm (also bei den 2nd hand sachen) zwischen 1 (schundromane) und 4 euro (fast neue bücher, hardcover etc.) und her hat auch einiges an klassikern und andere belletristik.Birgit hat geschrieben:geh sags mir wennst von dem was brauchst *g*
wohn ja fast daneben und mindestens 1 mal in der woche muss ich hinschaun
ich schau,d ass ich den namen von dem buchgeschäft herausfind - das ist eine bereicherung für jeden lesefreak.
jaja.. auch romane und horrorgeschichten usw usw.. und das reagl wird voller u voller*g* und das bankkonto immer leerer *g*