Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Christkindlmarkt am Rathausplatz

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Antworten
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

@ Birgit: Kaufst Du die Kekse dort oder holst Du sie von Verwandten?? Falls Fall 2 zutrifft, zieht meine Mutter zurück: Sie will sich nicht in private Dinge einmischen und sich aufdrängen!

Sie ist nur so auf ungar. Kekse, weil die vom Mondo so gut sind! Der hat nämlich welche aus einer kleinen ungarischen Bäckerei! :wink:
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

ich hols dort vom markt
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Dann hängen wir uns doch an! :D
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

da gibts auch so lecka kakao-roller - jummi..u ganz leckere cremekekse u linzeraugen u vanillekipferl u schokokipferl u einfach alles nur jummi :)
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

kleinDani
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Beitrag von kleinDani »

mondo hat gute kekse?!?!? muß ich mir merken, denn ich kauf jedes jahr 1000 versch. und vergess dann immer welche gut waren...
denn man kann die ja nicht im sackel am tisch stellen :arrow: dann weiß ichs nimma....
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

@ kleinDani: Ja, die ungarischen Kekse beim Mondo sind sehr gut!

@ Birgit: Hör auf, durch den Sabber meiner Mutter wird die Tastatur hin!! :lol:

Alumnus
kleinDani
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von kleinDani »

meine tastatur knistert schon (weil so viel sabber drin ist)... :D
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

also meine großmütter kommen zusammen auf nur rund 30 verschiedene sorten. :wink:
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
kleinDani
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von kleinDani »

das war der tot meiner tastatur!!!!!!!!!!!!!!!!!
30sorten?!?!?!?!?!?! *heul*
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

@ Starbuck: Hör auf, ich ertrinke schon im Sabber! *blubb*
Zuletzt geändert von Martin am Mo 15.Nov 2004, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Alumnus
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Ilfi »

Also bei mir zu Hause hats den Baum immer frühestens am 22. gegeben, geschmückt ist er aber immer erst am 24. geworden - natürlich vom Christkind persönlich. :lol: :wink:
Seitdem ich in eigenen Wohnungen wohn (ist ja jetzt schon die 3. seitdem ich 18 bin :? ), mach ichs auch so ähnlich. Also der Baum wird auch erst immer so am 22. oder 23. gekauft, nur schmücken tu ich ihn dann schon noch am 23., weil am 24, wenn ich aufsteh, will ich schon einen geschmückten Baum sehen. :D
Letztes Jahr haben wir einen wunderschönen, riesigen Baum (wir mussten oben sogar was wegschneiden, damit noch der Stern raufpasst) beim Obi bekommen um 10 Euro!!! Der war um die Hälfte billiger, weils schon so kurz vor Weihnachten war. :wink:
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Wir haben in der Nähe immer einen "Christbaum-Bauer" aus NÖ, bei dem kaufen wir seit Jahren! Eigentlich verkaufen tut sein Sohn, ein Medizinstudent! :lol:

Alumnus
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Ilfi »

Achja, übrigens wegen Keksen: ich darf mir keine Kekse kaufen - da würd mein Freund an die Decke gehen, das verletzt seinen Stolz. :lol: Aber mir solls recht sein. Ob er sie jetzt selbst macht und ich dann die ess oder welche gekauft werden, ist mir eh egal, Hauptsache, es sind welche da. :lol:
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Solang die vom Freund gut sind und Du nicht mit vor Ekel verzogenem Gesicht dasitzt, versuchst zu lächeln und hervorwürgst:"Ausgesprochen lecker!" ist ja alles in Ordnung, oder?? :lol: :twisted:

Alumnus
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

hörts jetzt alle auf vom essen zu reden..ich kann mich incht aufs arbeiten konzentieren *g*
Ta Liubit Tu

Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“