Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Audiostreams

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
MorningGlory
Historicus
Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: Audiostreams

Beitrag von MorningGlory »

Könnte bitte jemand das Passwort für die Vorlesung "Österreichische Geschichte bis 1526" (Lutter) bekannt geben?

(Ich hätte es bereits mit dem Passwort der Vorlesung des Sommersemesters probiert, funktioniert aber leider nicht. :wink: )
geheimrat01
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von geheimrat01 »

Liebe Forumteilnehmer!

Wer kann mir die PWs von der VO Frühe Neuzeit (ca. 1500 bis ca. 1800) (Rauscher) und die Vorlesung Mittelalter 2 zusenden?
Auch das PW für die IGL-Seite von Prof. Winkelbauer Österreichische Geschichte 1526 bis 1918 würde ich gerne erfragen wollen.

Mails bitte direkt an
geheimrat01@gmail.com
Bin freilich auch bereit, so es mir möglich ist, mich gerne hierfür zu revanchieren.
Für Eure Hilfsbereitschaft wäre ich Euch sehr dankbar!

Geheimrat01
violet
Publius Historicus
Publius Historicus

Beitrag von violet »

Da mich eine Anfrage erreicht hat: Ich poste hier nochmal für alle die Passwörter, die ich bisher kenne ;-)

Aus dem Wintersemester 2011/12:
Frühe Neuzeit (Rauscher): columbus
Mittelalter 2 (Buc): regnum
Rise and Descent of the British Empire (McLoughlin): katorga

Aus dem Sommersemester 2011:
Österreichische Geschichte bis 1526 (Lutter): 1526
Österreichische Geschichte 1526-1918 (Winkelbauer): oestg11
Österreichische Geschichte 1918-heute (Vocelka): O5

Dann gab es noch Irish History (McLoughlin): cromwell,
aber dazu finde ich die Files nicht mehr. Wurden sie entfernt?
sta
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Audiostreams

Beitrag von sta »

Weiß vielleicht jemand, ob dieses Semester eine der VOs Mittelalter 2 oder Frühe Neuzeit, Antike 1 +2 gestreamt werden. Ich hab nämlich Schwierigkeiten die Vorlesungen zeitlich unterzubringen. Danke schon mal =)
geheimrat01
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von geheimrat01 »

Hallo Forumteilnehmer!

Bei der Vorlesung Österreichische Geschichte bis 1526" (Lutter) komm ich mit dem PW 1526 nicht hinein. Hat sich das Passwort geändert?
LG
Geheimrat01
violet
Publius Historicus
Publius Historicus

Beitrag von violet »

Es gibt, wie ich gerade gesehen habe, die VO Österreichische Geschichte bis 1526 (Lutter) mittlerweile zweimal. Unter diesem Link http://www.univie.ac.at/digitale-medien ... gen/?p=148 sollte es mit "1526" klappen. Das Passwort funktioniert nur für die Audiostreams des Sommersemesters 2011, für die aus dem Wintersemester 2011/12 braucht man offenbar wieder ein anderes...
MorningGlory
Historicus
Historicus

Beitrag von MorningGlory »

Passwort für Österreichische Geschichte bis 1526, WS 2011/12: ostarrichi

Könnte mir bitte jemand das Passwort für Vocelkas Vorlesung Österreichische Geschichte 1526 bis 1918 des aktuellen Semesters verraten? Es sieht nämlich so aus, als gäbe es hierzu aktuelle Audiofiles (also nicht "nur" die Audiodateien zur gleichen Vorlesung aus dem Wintersemester 2010/11). :)
Red
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Red »

Hallo! Ich mache EC in Geschichte und bin auf die Audiofiles von der Pohl VO vom WS 2011 gestoßen. Ich habe gesehen es gibt auch Materialien dazu aber man braucht Kennwort und Passwort. Ich würde gerne die Prüfung machen, habe aber ja nur die Bücher aber nicht die Texte.Wäre jemand so lieb und könnte sie mir schicken. Würde mich auch irgendwie erkenntlich zeigen.
Danke!!!!
ALSN@gmx.at
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“