Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Hameter - VO Antike 1 - WS 2011

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
historyphil
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: Hameter - VO Antike 1 - WS 2011

Beitrag von historyphil »

Ich lese das Buch jetzt noch fertig, immerhin bin ich schon bei der Hälfte. Auch wenn ich nicht glaub, dass er so detailliert fragt (siehe die Prüfungsfragen die hier kursieren). Aber das Buch ist gut strukturiert und insgesamt ein toller wenn auch umfassender Überblick, deshalb zahlt es sich aus es zu lesen. Wenn man sich die Themen die er behandelt hat darin genauer anschaut, dann dürfte es schon gehen.
oOkunterbuntOO
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von oOkunterbuntOO »

Ich hab ihn damals (vor ca. 2einhalb Jahren) direkt gefragt, wie er das Buch abprüft und er meinte nur mit einem Schmunzeln: "Ich werde es schon merken, ob Sie es gelesen haben oder nicht". Faktisch kam bei mir gar nix bei der Prüfung, das nur im Buch zu finden war :D Ich denke es ist eher für Studenten gedacht, die möglicherweise nicht alles/so schnell mitschreiben könnnen und dann im Buch nachlesen.
Mazagram
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Mazagram »

Ich wollte mich am Freitag einschreiben aber es gab keine Listen, der Bibliothekar meinte Prof. Hameter hätte die mitgenommen weil sie schon voll wären. Weiß irgendwer ob da jetzt noch weitere Termine in nächster Zeit angeboten werden bzw. kann man das irgendwo nachschauen? Oder soll ich ihm einfach mal eine Mail schreiben?
thunfisch
Historicus
Historicus

Beitrag von thunfisch »

hallo, ich wollte mich ebenfalls am Freitag eintragen, da mir prof. hameter am do per mail gesagt hat, dass er an diesem tag eine liste für dem 13.3. ausgelegt hat, kann mir nicht ganz vorstellen, dass die dann innerhalb eines Tages schon voll war :(. die nächsten Termine finden nämlich laut seiner aussage erst in der Woche vom 16. april statt...

also es wäre nett, wenn du mal per mail nachfragen könntest (möchte ihn nicht schon wieder nerven) und dann hier bescheid sagen könntest.
Maja
Historicus
Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von Maja »

Ich habe mich am Freitag, um 9. 00 Uhr früh noch in die Liste eingetragen! Sie lag am runden Tisch im Eck gegenüber dem Info-Sekretär- Eck! War am Vortag am frühen Nachmittag da, da war die Liste auch nicht vorhanden, aber auch kein Bibliothekar da! Für Dienstag, den 13.3 , waren Freitag früh (ab 9.30) noch sehr viele Plätze frei! Die Woche zuvor war ich Vormittags da, da war die Liste auch nicht da. Würde einfach nochmal hinschauen, falls du Zeit hast, ansonsten glaube ich, bietet er Mitte Semester und Ende Semester noch Termine an.
Mazagram
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Mazagram »

@maja: Danke, werd einfach morgen nochmal hingehen
zauberkönig
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Beitrag von zauberkönig »

Hei Hei..

Ich wollte fragen, ob ich mir von irgendjemand die Mitschrift vom 07.12. - Einheit 8 - schnorren darf, ich könnte im Gegenzug ALLE anderen Einheiten anbieten, lediglich dieser Termin fehlt mir und es wär einfach beschissen, wenn ich nur deshalb nicht durchkomm :(

entweder PN oder auch E-Mail (poik.chri@gmail.com), danke!
zauberkönig
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Beitrag von zauberkönig »

Nachdem sie jetzt komplett ist - danke liebes Forum :) - biete ich gerne meine Mitschrift an, ab morgen werde ich alles digitalisiert haben, wer braucht, kurz melden!

Kontakt, siehe oben..
mawi
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von mawi »

kann man sich jetzt noch für die prüfungen nächste woche anmelden oder ist das schon zu spät? lg
matinas
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Beitrag von matinas »

mawi hat geschrieben:kann man sich jetzt noch für die prüfungen nächste woche anmelden oder ist das schon zu spät? lg
es liegt keine liste mehr am institut auf - aber probiers einfach mal per mail
mawi
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von mawi »

ich hab mich auch einfach per mail angemeldet! lg
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“