Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Ein kleiner Tipp: Beim Lernen unbedingt einen Atlas zu Rate ziehen oder seine Folien mit den Landkarten ansehen! Bin damals bei der Prüfung einigie Städte abgefragt worden ^^
super, danke! die VO werd ich auf jeden Fall besuchen, hab schon von einigen gehört, dass sie sehr interessant ist!
ist das Buch: Hans-Joachim Gehrke, Helmuth Schneider (Hg.), Geschichte der Antike, Stuttgart 2010 für die Prüfung notwendig (600 seiten durcharbeiten sind nicht wenig)?
Liebe Leute,
da ich leider morgen früh um 9 eine Prüfung habe kann ich leider heute Abend nicht zu der Antike I Hameter gehen. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand vielleicht sein Audio-Mitschnitt schicken könnte an: antonia.bahlmann@hotmail.de
Würde mir wirklich helfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Liebe Grüße Antonia
zur info: im download-bereich gibt's einige mitschriften aus früheren semestern zur vo hameter - antike 1. also vielleicht einfach mal dort rein schauen... lg
Er hat denke ich gesagt dass man das buch nicht "Durcharbeiten" muss... sonden lediglich mal hin und wieder reinschauen, überfliegen und zu rate ziehen wenn was unklar geblieben ist... (so mach ich das mit pflichtlektüre immer, ich hab noch kein einziges werk pflichtlektüre bisher ganz gelesen xD)
Das hast du gut erkannt (Und ich find das System immernoch sch****^^) Aber du kannst bis Semesterende warte, dann werd ich meine Mitschrift hochladen und zwar NICHT ins Forensstem sondern extern und hier den Downloadlink reinstellen.
habe damals zur prüfung die von ihm zur verfügung gestellten textunterlagen gelernt und damit ist die mündliche prüfung sehr gut gelungen.
wie das mit dem ec ausschaut kann ich nicht sagen, da dafür ja meist eine zusatzleistung verlangt wird
Wollte mal fragen ob er die e-learning Plattform auf moodle oder fronter hat! Außerdem wo soll dieser download bereich sein? Ich bin auch ec.
Liebegrüße antonia
1. Fronter gibts nichtmehr, Universittätsweit nicht
2. Moodle verwendet er, er stellt nach den Vorlesungen seine Präsentation online
3. Welcher Downloadbereich? der des Forums? Wenn du vorher keine Mitschrift hochgeladen hast kannst du ohnehin keine runterladen
4. Dass du EC bist ist egal, es werden keine zusatzleistungen verlangt (Aus einem sehr fadenscheinigen Grund wie ich finde aber naja)