Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

ZEITRAUM Online-Anmeldung SS 2007 steht

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Antworten
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von Ledde »

Wieso sollte es danach net mehr möglich sein nachzurücken????? Das hat doch bisher auch funktioniert?
Arnold
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von Arnold »

fred hat geschrieben: da muss man unterscheiden zwischen in der ersten stunde oder vorher abmelden (SUPER)
oder erst abmelden, wenn ich mir "alles einmal angeschaut habe" so wie sie das anscheinend vor hat.
wo dann keiner mehr nachrücken kann (SCHEI*E)
Genau das habe ich gemeint mit " =D> ". Sehr unkollegial!
fred
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von fred »

an ledde: wenn sie sich "alles einmal angeschaut hat" ist ja schon die erste stunde vorbei - wie sollen die wartelistenplätze da noch nachrücken? ich kenn keinen prof, der dann noch per mail oder so verständigt. oder gibts so was?

an arnold: so hab ich dein händeklatschen auch interpretiert
solala

Beitrag von solala »

nein, "handhabe" das NICHT immer so!!! und hab auch noch nie jemandem was weggenommen - genaugenommen ist das das erste mal, dass ich zur sicherheit so viel belegt habe.. was kann ich dafür, wenn meine bevorzugten LVs u.a. in den interdisziplinären SE LV Typen waren und ich sie deshalb nicht als "normale" Alternativen setzen konnte?? ich habe das system schliesslich ncht erfunden.
ich versuche, nicht über andere "drüberzufahren"... aber ich versteh jeden, der mehrere sachen belegt hat. schliesslich ist es auch nicht lustig, zu riskieren, überfahren zu werden - nur weil man an sich selbst hohe ansprüche stellt (in diesem Fall: darauf hofft, dass sich eh jeder nur für das anmeldet, was er braucht)
ist es ein gutes gefühl, andere leute im forum anonym niederzumachen?
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Ich find es auch unkollegial. Aber ich würd eh die ersten beiden Male zu den LVs gehen. Es gibt leider nun mal solche Studenten, die wird man jetzt auch net davon abbringen. Zumal das System solche Leute auch net erkennt.
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

solala hat geschrieben:nein, "handhabe" das NICHT immer so!!! und hab auch noch nie jemandem was weggenommen - genaugenommen ist das das erste mal, dass ich zur sicherheit so viel belegt habe.. was kann ich dafür, wenn meine bevorzugten LVs u.a. in den interdisziplinären SE LV Typen waren und ich sie deshalb nicht als "normale" Alternativen setzen konnte?? ich habe das system schliesslich ncht erfunden.
ich versuche, nicht über andere "drüberzufahren"... aber ich versteh jeden, der mehrere sachen belegt hat. schliesslich ist es auch nicht lustig, zu riskieren, überfahren zu werden - nur weil man an sich selbst hohe ansprüche stellt (in diesem Fall: darauf hofft, dass sich eh jeder nur für das anmeldet, was er braucht)
ist es ein gutes gefühl, andere leute im forum anonym niederzumachen?
Erstmal muss ich Dich darum bitten, Dich zu registrieren. Siehe Regeln des Forums.

Du musst bedenken, dass die Studenten, die gar nicht oder kaum in die LVs gekommen sind, dafür eben grad wenig Verständnis haben!
fred
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von fred »

erstens mache ich dich nicht anonym nieder: kannst gerne bei den mods um meinen namen fragen.

und zweitens ist aber ein großer unterschied zwischen der einfachen belegung von mehreren unnötigen sachen - was ja fast jeder gemacht hat - und alles "anschauen" und dann erst abmelden!
schnuppern spielts halt einmal nur bei vorlesungen. alles andere musst du echt mit deinem gewissen vereinbaren.
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

solala hat geschrieben: ist es ein gutes gefühl, andere leute im forum anonym niederzumachen?
Sehr witzig! Wenn hier jemand anonym ist, dann bist Du es. Du bist hier der Nichtregistrierte(!) und hast schon diverse Beiträge geschrieben. Drei sind als Gast erlaubt!
seophora
Centurio
Centurio

Beitrag von seophora »

gehts doch nicht alle auf sie los!
natürlich ist es keine art, aber ist das bei dem system nicht irgendwie verständlich?
ich gehör auch zu den leuten die einfach glück hatten, aber sowas weiß man vorher eben nicht!

und natürlich rückt man nach, wenn sich einer auch nach der ersten stunde abmeldet! das ist ja so und so die woche schon!

das wäre beim alten system gar nicht möglich gewesen, also ist es nicht verwunderlich, dass es so viele anmeldungen mehr sind also letztes semester! anscheinend haben das sehr viele so gemacht!
VS
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von VS »

ich kapier das mit den ummeldungen nicht so ganz. die sind ja offensichtlich jetzt freigeschaltet, aber bei mir gibts nur 3 typen zur auswahl, S3, S4 und R4.
was hat das genau zu bedeuten?
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Das alles andere überbucht ist????
mane
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beitrag von mane »

Ich habe jetzt aber ein ganz anderes Problem....
Werden nicht mehr als 3 LV Typen mehr freigeschaltet? Momentan sinds nur S3,4 und R4. Ich dachte, um 15 Uhr kann ich mich auch bei anderen ummelden?
Baal
Centurio
Centurio

Beitrag von Baal »

ich habe die lven phasenweise frei geschalten, also nun kommen alle 10 minuten ein paar typen dazu. aber scheinbar wäre das gar nicht notwendig gewesen, da der server eh nicht ausgelastet wird.

wann die phase für deine lv beginnt siehst du wenn du auf "alle lehrveranstaltungen" klickst
Schlagfertigkeit ist das,
worauf man erst 24 Stunden später kommt.
(Mark Twain)
Martina
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von Martina »

bitte verzeiht mir, sollte das jetzt eine blöde frage sein, aber jetzt hat doch die an-/um/meldephase begonnen oder? es sind aber nur S3/S4/R4-veranstaltugnen als "anmeldbar" bei mir zu sehen. Warum ist das so? wo sind alle anderen kurse? kommt das gestaffelt rein?? i kenn mi nimma aus... :cry:
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

siehe Antworten oben!
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“