Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
ZEITRAUM Online-Anmeldung SS 2007 steht
- Baal
- Centurio
ja, ich hab mir gedacht, ich schalt sie gestaffelt frei, falls der server durch ummeldungen belastet ist. aber es scheint eh geringes interesse an ummeldungen zu sein. ab 16:00 sollte dann alles freigeschalten sein. die lv-typen kommen im 10 minuten takt dazu.
Schlagfertigkeit ist das,
worauf man erst 24 Stunden später kommt.
(Mark Twain)
worauf man erst 24 Stunden später kommt.
(Mark Twain)
- Ledde
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
- Neo-Historicus
Was mich dabei wirklich amüsiert: Wieso "SIE"?Baal hat geschrieben:hmm stimmt. denke aber sie meint globale präferenezen, also zweimal eine lv als präf 1. aja: außerdem ist der zeitpunkt der auslosung wichtig. bei einigen lven ist durch abmeldungen derzeit wieder was frei geworden, die aber zum zeitpunkt des auslosens voll waren. dies betrifft vor allem die LA lven...hm baal. sie hat schon alles richtig verstanden - da muss ein fehler im system sein, wenn präferenz zwei noch freie plätze hat!
Und nein, "sie" meinte keine globalen (!) Präferenzen, dafür weiß "sie" jetzt, dass Präferenzen als Alternativen zu verstehen sind und auch alles über das Offensichtliche für jeden Juristen. Der wichtige Rest wird sich finden.

- Arnold
- Historicus Magnus
- unus_de_multis
- Centurio
- Ehemalige
Wie heißt es so schön: Die Nerven liegen blank...nimm halt nicht alles so persönlich heute. Der Umgangston wird in den Anmeldezeiträume immer etwas rauher. Vielen lassen ihren Ärger einfach heraus. Leider immer an den falschen...da Du meiner Ansicht Recht hast, Dir gewisse Sachen anzuschauen. Schließlich bezahlen wir Studiengebühren.... also, bitte registrieren!solala hat geschrieben:tut mir leid, ich wusse nicht, dass man sich hier extra registrieren muss, um überhaupt mehr als drei beiträge posten zu dürfen... ich finde den umgangston hier einfach nur arg bzw. wie man aufgrund eines einzigen postings als person eingeschätzt und fertiggemacht wird...

-
- Mini-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
- Affe
- Neo-Historicus
na ja, werd mich jetzt halt von allem bis auf eines abmelden, bevor ich hier virtuell gelyncht werde (oder dann in einer der ersten stunden?).
ich habe auch verständnis für leute, bei denen es echt eng ist mit dem stundenplan... aber das problem liegt für mich auch an der schlechten offiziellen organisation des geschichtestudiums. dieses semester war es halt auch erstmals so, dass es mehrere sachen von interesse für mich gegeben hätte.
ich würde auch nie trotz anmeldung einfach nicht hingehen.
noch eine frage: welche teilnehmerlisten kriegen die profs denn nun eigentlich? stand heutige nächtliche auslosung? sollte man sich dann also nochmals per e-mail abmelden, auch wenn man sich im computersystem ordnungsgemäß abgemeldet hat, um keinen falschen eindruck zu hinterlassen?
ich habe auch verständnis für leute, bei denen es echt eng ist mit dem stundenplan... aber das problem liegt für mich auch an der schlechten offiziellen organisation des geschichtestudiums. dieses semester war es halt auch erstmals so, dass es mehrere sachen von interesse für mich gegeben hätte.
ich würde auch nie trotz anmeldung einfach nicht hingehen.
noch eine frage: welche teilnehmerlisten kriegen die profs denn nun eigentlich? stand heutige nächtliche auslosung? sollte man sich dann also nochmals per e-mail abmelden, auch wenn man sich im computersystem ordnungsgemäß abgemeldet hat, um keinen falschen eindruck zu hinterlassen?
- emanreztuneB
- Centurio
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
Kenne den Rathkolb zwar nur von VOs, aber eine LV mit ihm, bei der nur 7 Leute angemeldet ist echt ziemlich eigenartig. Besonders zumal das ganze ja noch nichtmal am Freitag von 19-23h (oder ähnliches) stattfindet.Affe hat geschrieben:@martina: ist mir auch schleierhaft, warum beim Rathkolb in Politischer Bildung dermaßen wenige Anmeldungen sind!
Der Kurs war wirklich nett, vollkommen unaufwändig und einen Parlamentsbesuch inklusive Pralinen, Getränken und Spielereien gabs auch noch dazu- mir hats gefallen