Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Ledde hat geschrieben:Juhuuu...bin in mein Forschungsseminar gekommen. Prof. Stern hat einfach aufgezählt, was er alles verlangt und schon war die Hälfte wieder weg
hihihi... das is ja wieder mal typisch...
P.S.: jetzt überholst mich ja bald, wennst weiter so flott unterwegs bist *gg*
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
Arnold hat geschrieben:Perz hat LAGK-ZG aufgestockt, von 25 auf 35 Plätze.
Man kann auch anders aufstocken ...
hiermit möchte ich diejenigen auf der Anmeldeliste (Plätze 1-25) herzlich einladen, an
diesem Mittwoch um 16:15 in den Seminarraum 1 zu kommen.
Außerdem möchte ich alle, mit denen ich per mail oder im Gespräch Einzelverabredungen
getroffen habe, auffordern, ebenfalls zu kommen.
Für alle übrigen BewerberInnen tut es mir sehr leid, dass ich Ihnen keinen Platz in
meinem (jetzt schon übervollen) Kurs anbieten kann. Ich wünsche Ihnen viel Glück bei
der Suche nach einer Alternative.
@ledde .. die von der niederkorn... da war das thema total interessant..
ich bin in meine seminare zum glück reingekommen.. also wenn nächstes sem alles gut geht bin ich in mind.zeit fertig
Ta Liubit Tu
Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation
Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Wie lustig...bin bis gestern bei meinem M1-Kurs auf der Teilnehmerliste gestaden und heute plötzlich und grundlos auf 26, sprich Warteliste.
Böses Anmeldesystem
Noch dazu kann ich wegen Prüfung nicht zum ersten Termin erscheinen, d.h. das System hat mich im Endeffekt aus der LV geworfen...ganz großes Tennis.
Also sollte man auch ueber den tatsaechlichen Listenplatz informiert werden, um zu wissen, dass man auch knapp wieder rausfallen koennte, falls der LV-Leiter andere vorher einreiht. Dann waere das Semester auch besser planbar.
Anonymous hat geschrieben:Bist mit deinem Pech nicht der einzige- mir ist grad heute dasselbe passiert! Und grad bei der Exkursion die ich so dringend benötige
?
Das war grad mein Beitrag....das System hat mich Vorhin irgendwie ausgeloggt.
Also das ist imho eine bodenlose Frechheit und müsste eigentlich verboten werden. Stell dir vor du bist im Seminar und denkst dir: "super in dem bin ich drin, dann brauch ich die alternatve ja nicht" und meldest dich dort ab. Und plötzlich bist in dem nicht mehr drin. Wenn man einmal auf der Teilnehmerliste ist sollte man nicht mehr rausrutschen dürfen!
Mir selber ist es zum Glück nicht passiert, aber da bin ich aus Solidarität sauer!
mir ist es letztes semester in insgesamt 4 kursen passiert, allerdings bin ich da nicht "nur" auf 26 nach hinten gerutscht sondern gleich so in die 30er oder sogar 40 zahlen .....
Die Katze weiß wohl, wem sie den Bart leckt. -
Johann Wolfgang von Goethe