Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Bei mir ist ein Kurs einfach 1,5 Stunden nach hinter verschoben wurden,.... Und jetzt kann ich nicht teilnehmen... Manche Dozenten fehlt offensichtlich das Verständnis, dass das für einige Studenten ein mittleres Drama ist.
an wem denn? vielleicht können wir ihn ja kollektiv befürworten!
das mit dem aus-kursen-wieder-rausfallen find ich aber echt eine sauerei. wenn der professor schon irgendwelche seiner diplomanden oder doktoranden hat, die er - aus welchen gründen auch immer, weil denen z.b. noch genau eine andere LV als das dipl./dokt.seminar fehlt - in dem kurs unterbringen möchte, dann sollte er das von mir aus für eine gewisse maximalzahl von plätzen (z.b. 5) im vorhinein können, d.h. dass im anmeldesystem schon nur 20 anmeldbare plätze aufscheinen, dann gäb's zumindest planungssicherheit.
mir ist genau das gegenteil passiert, hab einen prof ne mail geschrieben, dass ich den kurs nochbrauche damit ich den ersten abschnitt einreichen kann und er mailte zurück ich soll zur ersten einheit kommen,gestern bekam ich dann ne mail wo drinnenstand, dass ich dabei bin...keine ahung wie das gegangen ist
war aber auch schon mal so, dass ich rausgeflogen und das ist furchtbar ärgerlich
abc123 hat geschrieben:ähm zumindest im kovo von kulturwissenschaften stand, dass 10 plätze an diese studis gehn werdn
hmja, im VVZ Geschichte stehts nicht. wusste nicht mal, dass das irgendwas mit Kulturwissenschaften zu tun hat.
Aber egal, hab glücklicherweise einen Ersatz gefunden.
war der meinung es auch im geschichte vlvz gelesen zu haben, aba gut man kann sich auch irren
die vorgangsweise is aba ned richtig, da stimmt ich jeden zu
Es ist allerdings auch net ok, wenn man als Wahlfächler keine Chancen hat in prüfungsimmanenten LVs zu kommen. Ich mach das Modul selbst und weiß, wie schwierig es ist!
ja, es war halt unglücklich, dass ich nicht in die erste Stunde kann.
Außerdem hab ich ja Ersatz gefunden. Wobei es imo blöd ist, dass man die erst nach der Geschichte-Anmeldung reinreiht nachdem man sich als Geschichtler schon gefreut hat