Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

blöde anmeldung.... WS 2006

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Antworten
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

Baal hat geschrieben:aha interessant vielen dank für den hinweis. hat jemand die genaue sql meldung vielleicht?
1013 mehr kann ich dazu nicht sagen... und "der seltsamste SQL-Fehler 1013 ist aufgetreten"

@ Babs: Platz 40 Warteliste
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
sue
Annuntiator
Annuntiator
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von sue »

arrrrrrrrrrrrrgh :evil: :evil: :evil:
hab jetzt um 11:20 eine hübsche fehlermeldung (mit einer ente drauf??) bekommen, dass die datenbank ausgelastet ist. und drunter noch ein "keine panik" - sehr witzig....
schön, 82. platz bei tebel =D>
Babs
Centurio
Centurio
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)

Beitrag von Babs »

@martin: hast jetzt für die Ledde übernommen? Hab noch immer keine Antwort auf meine Frage bekommen :wink: die meinte nämlich, dass sie das einem Freund übergeben muss.
wongx
Centurio
Centurio
Beitrag von wongx »

also die anmeldungen bei m4 und m5 zeigen wie außerordentlich geplant das heurige semester ist, es gibt bei den zwei codes auch gar keine lvs zu wenig .. das ist alles nur schlecht verteilt.

bin schon gespannt auf die offizielle ausrede ;)
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Babs hat geschrieben:@martin: hast jetzt für die Ledde übernommen? Hab noch immer keine Antwort auf meine Frage bekommen :wink: die meinte nämlich, dass sie das einem Freund übergeben muss.
jup, für die Ledde ...

Suppan E4 hab ich sie reingebracht, aber leider beim Tebel nur 40. Platz :???:
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Baal
Centurio
Centurio

Beitrag von Baal »

hmm 1013 ergibt keinen sinn. ich schätz mal eher das dem server kurz der speicher ausgegangen war und er eine verstümmelte anfrage gekriegt hat. aber danke für die info
Schlagfertigkeit ist das,
worauf man erst 24 Stunden später kommt.
(Mark Twain)
Babs
Centurio
Centurio
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)

Beitrag von Babs »

@martin: super gemacht mein Lieber! Da kann sie sich ja freuen. Hab sonst auch alles geschafft, außer eben den Tebel. Aber das könne wir ja auf die Fehlermeldung schieben. :wink:

So, für mich war's das dann. Ich werd dann erst wieder zu den VO- Anmeldungen reinschauen. Wünsch euch noch viel Erfolg. Durchhalten!!! Drück euch die Daumen.
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Baal hat geschrieben:hmm 1013 ergibt keinen sinn. ich schätz mal eher das dem server kurz der speicher ausgegangen war und er eine verstümmelte anfrage gekriegt hat. aber danke für die info
so stands bei mir da... Fehler beim verbinden mit dem MySQL...

@ Babs: naja, sooo super auch nicht... aber Du hast recht, die Fehlermeldung ist schuld :twisted:

so ich wart mal auf 14:20 :wink:

Alumnus
Baal
Centurio
Centurio

Beitrag von Baal »

Fehler: 2013 (CR_SERVER_LOST) Lost connection to MySQL server during query

bist du sicher dass es 1013 und nicht 2013 war? das würd nämlich mehr sinn machen => heißt nämlich dass dein client die verbindung zum server verloren hat bzw dass die kurz getrennt wurde. (dies kann wegen überlastung passieren)
(Mark Twain)
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Baal hat geschrieben:Fehler: 2013 (CR_SERVER_LOST) Lost connection to MySQL server during query

bist du sicher dass es 1013 und nicht 2013 war? das würd nämlich mehr sinn machen => heißt nämlich dass dein client die verbindung zum server verloren hat bzw dass die kurz getrennt wurde. (dies kann wegen überlastung passieren)
gut, kann auch sein... ich laß mich ja gern überreden von allwissenden Programmierern :razz: :wink:

Alumnus
Eliane
Historicus
Historicus

Beitrag von Eliane »

"Der seltsamste Sql-Ausnahme-Fehler Nr. 2013 ist aufgetreten."

Das stand bei mir.
Leon_der_Profi
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Leon_der_Profi »

Eliane hat geschrieben:"Der seltsamste Sql-Ausnahme-Fehler Nr. 2013 ist aufgetreten."

Das stand bei mir.
hehe... ein Programmierer mit Humor ^^
Baal
Centurio
Centurio

Beitrag von Baal »

danke euch. das ist beruhigend. heißt nämlich nur, dass der server während er die abfrage gemacht hat sich kurz resettet hat (aus welchen gründen auch immer und deswegen mal kurz nicht da war).
(Mark Twain)
Hoad
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von Hoad »

und sehr beunruhigend für all jene, die aufgrund dessen nicht in die LV kamen - finde dein Posting daher "etwas" deplaziert
Baal
Centurio
Centurio

Beitrag von Baal »

stimmt. tut mir leid. prinzipiell war es nur eine auslastungsanzeige, so wie sie viele andere vermutlich auch gesehen haben. sorry trotzdem. ich war nur errleichtert, dass es kein server error oder sonstiger bug war.
(Mark Twain)
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“