Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
LV-Anmeldungen SS 2008
- unus_de_multis
- Centurio
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
- Centurio
- Historicus Magnus
Werte KollegInnen. Eine große Bitte!
Fast jeder Student hat sich für Alternativen angemeldet. Seit doch so gut und meldet euch wieder ab von den Lehrveranstaltungen, die ihr nicht besuchen werdet. Natürlich ist es eine Möglichkeit, einfach nicht zur ersten Einheit hinzugehen, aber ihr würdet damit vielen Kollegen unnötige Magenschmerzen bescheren.
DANKE!!!

Fast jeder Student hat sich für Alternativen angemeldet. Seit doch so gut und meldet euch wieder ab von den Lehrveranstaltungen, die ihr nicht besuchen werdet. Natürlich ist es eine Möglichkeit, einfach nicht zur ersten Einheit hinzugehen, aber ihr würdet damit vielen Kollegen unnötige Magenschmerzen bescheren.
DANKE!!!

- GreatAntoine
- Centurio
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Hey
@ unus_de_multis: Ich HAB mich als ZWEITE Präferenz beim Landsteiner gemeldet, nur nix bekommen (hab ihn nirgends wo)
Ich würd mich SO gern bei ihm jetzt noch zusätzlich anmelden, aber WANN nur. Ich sitze jetzt seit 0:30 und warte, wie ne bekloppte!
UND:
@GuyMontag: Mach die Prüfung und schick dem LV-Leiter einfach ne Mail, warum du beim ersten Termin nicht erscheinen kannst (Hatte dasselbe Problem letztes Jahr und hat funktioniert!!!!).
UND:
@Arnold: Du sprichst mir aus dem Herzen
@ unus_de_multis: Ich HAB mich als ZWEITE Präferenz beim Landsteiner gemeldet, nur nix bekommen (hab ihn nirgends wo)

Ich würd mich SO gern bei ihm jetzt noch zusätzlich anmelden, aber WANN nur. Ich sitze jetzt seit 0:30 und warte, wie ne bekloppte!
UND:
@GuyMontag: Mach die Prüfung und schick dem LV-Leiter einfach ne Mail, warum du beim ersten Termin nicht erscheinen kannst (Hatte dasselbe Problem letztes Jahr und hat funktioniert!!!!).
UND:
@Arnold: Du sprichst mir aus dem Herzen

-
- Historicus Magnus
Bei Prof. Augustynowiczs LV bin ich auf dem 124 Platz gelandet. Ich trau mich auch nicht abmelden denn wer weiß wies bei den anderen LVs mit A2 aussieht. Oh manno.... Wenigsten findest das in einem Hörsaal statt und er nimmt meist sehr viele auf aber der 124 Platz
.
Bei der Adelsgeschichte bin ich wenigstens auf Platz 60 gelandet
......(Mir wird gleich schlecht)

Bei der Adelsgeschichte bin ich wenigstens auf Platz 60 gelandet

- GreatAntoine
- Centurio
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
- sue
- Annuntiator
-
- Historicus Magnus
- Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Abmelden kann man sich ab sofort, was auch (siehe Arnold) sinnvoll und nett wäre. Für neue Sachen anmelden geht ab 3.3. zeitlich gestaffelt nach LV-Typ.
Tipp für alle, die das noch nicht gesehen haben: Auf der Anmeldeseite kann man oben "Alle Lehrveranstaltungen" anklicken, was dazu führt, das man alles sieht....
Tipp für alle, die das noch nicht gesehen haben: Auf der Anmeldeseite kann man oben "Alle Lehrveranstaltungen" anklicken, was dazu führt, das man alles sieht....
-
- Ehemalige
ich hab mir drei möglichkeiten überlegt, wie ich den grundkurs zeitgeschichte dieses semester noch absolvieren kann. und in keines der drei bin ich drin.
aber in dem ganzen anderen scheißdreck, den ich eh nicht brauch. das gratulation können sie sich sonst wo hinstecken.
aber in dem ganzen anderen scheißdreck, den ich eh nicht brauch. das gratulation können sie sich sonst wo hinstecken.
Zuletzt geändert von fred am Sa 01.Mär 2008, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.

-
- Ehemalige
geh bitte - was soll denn das! bist du schon mal auf die idee gekommen, dass wir gsk leute deswegen vorgereiht werden, weil wir die lvs BRAUCHEN!! du WILLST sie nur haben.
das kanns ja echt nicht sein.
eben das ist FAIR! man kriegt halt nicht alles was man will.
wir kriegen nicht mal das was wir BRAUCHEN!
außerdem: inskribierst dich halt für geschichte wennst was unbedingt willst - kann so schwer nicht sein. steht jedem frei.
das kanns ja echt nicht sein.
eben das ist FAIR! man kriegt halt nicht alles was man will.
wir kriegen nicht mal das was wir BRAUCHEN!
außerdem: inskribierst dich halt für geschichte wennst was unbedingt willst - kann so schwer nicht sein. steht jedem frei.
Ich glaub kaum, dass du mich nun angreifen musst... ich sehs einfach nicht ein.... es ging mir nur um die eine VL das ist alles... da nehm ich euch maximal einen Platz weg und ich BRAUCHE die VL genauso... also reg dich über wen anderen auf und lass deinen Unmut nicht an mir aus!!! Ich kann nix dafür, dass du deine Plätze nicht gekriegt hast!