Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

blöde anmeldung.... WS 2006

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

und ich hab heute noch prüfung um 16:30...hilfeee...bin so mies gelaunt, wenn ich jetzt in meine seminare auch ned reinkomme krieg ich die krise....und konzentrieren kann ich mich auch ned.....das semester läuft jetzt schon echt besch..... :evil:
wongx
Centurio
Centurio
Beitrag von wongx »

anscheinend haben wir da einen anmeldungs-sys-sysadmin unter uns 8-[
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

wongx hat geschrieben:anscheinend haben wir da einen anmeldungs-sys-sysadmin unter uns 8-[
wie mans nimmt...er hat das System programmiert :wink:
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Hannibal
Centurio
Centurio
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von Hannibal »

Ich bin ja schon gespannt, wie da ab 13:40 mit den S3- und S4-Anmeldungen läuft. Wenn alle, die heute in der RingVO waren, zugleich reinwollen, dann scheppert's aber ordentlich! ;-) Und meine Wunschveranstaltungen krieg' ich sowieso nicht...
Hoad
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von Hoad »

Was man Baal zu gute halten muss, er war bisher bei jeder Anmeldung für die Wehwechen der Studies da - und zum Teil noch mehr aufgeregt als letztere :wink:
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

eben! loben müssen wir ihn ja auch :mrgreen:

er kann ja nix dafür, dass wir alle blut schwitzen - für die zuwenigen lv's is ja wer gaaaanz anderer schuld :roll:
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Gast

Beitrag von Gast »

es geht nur darum, dass die leute eben gern die kurse machen wollen, die sie interessieren, und nicht die, die sich grad ausgehen.....zahlen ja auch dafür, hat mit dem anmeldungsprogramm wenig zu tun...
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Babs hat geschrieben:@martin: super gemacht mein Lieber! Da kann sie sich ja freuen. Hab sonst auch alles geschafft, außer eben den Tebel. Aber das könne wir ja auf die Fehlermeldung schieben. :wink:

So, für mich war's das dann. Ich werd dann erst wieder zu den VO- Anmeldungen reinschauen. Wünsch euch noch viel Erfolg. Durchhalten!!! Drück euch die Daumen.
Jupp,jupp...Danke noch mal an Martin!!! :mrgreen: Platz 40 ist auf jeden Fall ausbaufähig und ich werde diesen Kurs machen, ob es Tebel gefällt oder nicht :twisted:
RavenShield
Historicus
Historicus

Beitrag von RavenShield »

Hannibal hat geschrieben:Ich bin ja schon gespannt, wie da ab 13:40 mit den S3- und S4-Anmeldungen läuft. Wenn alle, die heute in der RingVO waren, zugleich reinwollen, dann scheppert's aber ordentlich! ;-) Und meine Wunschveranstaltungen krieg' ich sowieso nicht...
da geb ich dir total recht. warn recht viele heute, und wenn die wirklich alle 1sek nach 13.40 reingehn.
aber wer weiß, vielleicht passiert ein (großes) wunder und ich komm in meine wunschdinger rein.
Was ist den dein Wunsch??
Hannibal
Centurio
Centurio

Beitrag von Hannibal »

RavenShield hat geschrieben:Was ist den dein Wunsch??
Weiß nicht, ob ich das an die große Glocke hängen soll? Dann kommen meine Konkurrenten noch früher! ;-)
Im Ernst: Ich hätte gern 070654 und 070214
RavenShield
Historicus
Historicus

Beitrag von RavenShield »

;)
aha, na dann viel glück mal. nur zur info: ich bin keiner deiner konkurenten
Gast

Beitrag von Gast »

kann es sein, dass nicht alle seminare angezeigt werdn? was ist zB aus diesem hier: 090141 SE Seminar für Alte Geschichte, römische Abteilung: Rom und die Unterwerfung der Kelten
also ich fin das nicht.....
Atréju
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von Atréju »

ah bin schon ganz nervös, jetzt gehts dann gleich los :crybaby:
Taschmahal
Publius Historicus
Publius Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Beitrag von Taschmahal »

haha, auf nummer 4 und 10, bereits 10 sekunden später waren beide voll

juhuuu
Atréju
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von Atréju »

juhuuuu bin drinnen :partyman: bei allen beiden jupiduuuu
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“