Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Online Anmeldung WS07

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Antworten
rotsternrocker
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von rotsternrocker »

letztes semester war das system durchaus ein paar minuten nach mitternacht fertig ... so um 10 nach 12 hab ich mich schon gründlich geärgert...
Leon_der_Profi
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Leon_der_Profi »

hehe, öffentliche Auslosung wär doch was Feines.

Man stelle sich das vor, wie die Plätze im Stile der Champions-League Gruppen-Auslosung aufgezogen vergeben werden ^^
Baal
Centurio
Centurio

Beitrag von Baal »

die auslosung wird händisch von einem admin getriggert. d.h. das passiert dann, wenn der server ruhig ist... vermutlich meistens dann, wenn ich oder jemand anderer vom fortgehen nach hause kommt :-)
Schlagfertigkeit ist das,
worauf man erst 24 Stunden später kommt.
(Mark Twain)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!!!

Hab da eine Frage, weiß nicht ob ich die Einzige bin die das nicht ganz checkt aber naja und zwar folgendes. Es läuft ja von 20. bis 30. diese Voranmeldung, wo ich mich auch überall vorangemeldet habe, muss ich dann aber trotzdem am 2. Okt bei dieser First-Come-First-Serve Anmeldung teilnehmen??? Hoff ihr könnt mir darauf eine Antwort geben, bin nämlich ein kompletter Neuling was Studieren betrifft.
Danke im Voraus!
Leon_der_Profi
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Leon_der_Profi »

bei der Anmeldung wirst nicht gebraucht, das kriegt das Lottosystem schon selbst hin.
eridiyah
Superbus Historicus
Superbus Historicus
Beitrag von eridiyah »

noch eine frage zur anmeldung..

ich vermute mal, das system erkennt nicht, wenn man sich zu zusätzlichen kursen angemeldet hat und preferiert? weil es wäre unlogisch, zu zusatzkursen zu gehen, wenn die hauptLV nicht besucht werden kann (ich hoffe aber noch, es sind erst 27)

merci, baibai :mrgreen:
[::all this pain is an illusion.]
hofi
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Beitrag von hofi »

Baal hat geschrieben:die auslosung wird händisch von einem admin getriggert. d.h. das passiert dann, wenn der server ruhig ist... vermutlich meistens dann, wenn ich oder jemand anderer vom fortgehen nach hause kommt :-)
und wann dürfen wir nun ca. damit rechnen, dass wir wissen wo wir einen platz haben und wo nicht? mit einer ungefähren uhrzeit wäre schon vielen, denke ich, geholfen
emilystrange
Felis mala
Felis mala
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Beitrag von emilystrange »

zumal ja manch lustiger lehrveranstaltungsleiter sich überlegt hat, es wäre ja witzig bereits am 1.10 mit den Lehrveranstaltungen zubeginnen!
Die Katze weiß wohl, wem sie den Bart leckt. -
Johann Wolfgang von Goethe
Baal
Centurio
Centurio

Beitrag von Baal »

spätestens ab beginn der nachmeldefrist, d.h. ab 02.10.2007 12:00
Schlagfertigkeit ist das,
worauf man erst 24 Stunden später kommt.
(Mark Twain)
scalogna
Historicus Auxiliarius
Historicus Auxiliarius

Beitrag von scalogna »

emilystrange hat geschrieben:zumal ja manch lustiger lehrveranstaltungsleiter sich überlegt hat, es wäre ja witzig bereits am 1.10 mit den Lehrveranstaltungen zubeginnen!
was ja theoretisch auch möglich wäre (es ist immerhin "unsere" Studienzeit) - wenn sich die p.t. SPL einmal zu einem früheren "Ziehungstermin" hinreißen lassen würde. ich hoffe, dass das im nächsten Semester verwirklicht wird.

@ Baal: danke für die Info.
Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
emilystrange
Felis mala
Felis mala

wann wissen die lehrveranstaltungsleiter wer in ihren kursen auf der liste und wer auf der warteliste steht? einer meiner kurse würde nämlich schon morgen beginnen und jetzt hab ich im anderen forum gelesen, dass die lehrveranstaltungsleiter die liste erst am 2.10 also am dienstag bekommen????
voralllem ist der kurs so unenedlich überbucht (über 70 anmeldungen)

ich kann mich mit dem system nicht anfreunden [-X
rotsternrocker
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Beitrag von rotsternrocker »

es gibt lvs die schon kommende woche beginnen?? Vielleicht sollt ich da auch noch einmal nachschauen...

Ich nehme an die Leiter können sich diese Listen sofort ausdrucken (lassen), also sobald das system fertig gelost hat.
emilystrange
Felis mala
Felis mala

ja das hilft mir jetzt auch nicht weiter :evil:

ich bin irgendwie nicht gewillt da morgen hin zu fahren und dann bekomm ich vielleicht eh keinen platz bzw. weiß die dann vielleicht nicht mal wer auf der liste steht!
alcie
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von alcie »

also letztes jahr war in der früh nach anmeldeschluss alles fertig. also einfach schaun ... ich hab ja nach wie vor hoffnung, weil in meinem einen kurs den ich will bisher nur 16 leute angemeldet sind, auf 25 plätze. aber ein paar stunden sind ja noch ...
http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben :)
fred
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von fred »

weiß man wie lange es noch dauert?
ich bin so gespannt, will aber bald schlafen gehen...
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“