Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
LV-Anmeldungen SS 2008
- Arnold
- Historicus Magnus
-
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
-
- Ehemalige
-
- Historicus Magnus
-
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
- Historicus Magnus
-
- Historicus
Warum steht eigentlich im Anmeldesystem vor manchen LV ein X, und vor manchen ein Bindestrich? Hat das irgendeine nähere Bedeutung? (z.B. bei Klemuns Knochen und Fossilien...)
Werden eigentlich normalerweise noch zusätzliche Kurse organisiert, wenn alles überfüllt ist, und wie schnell geht das?
Ich HASSE diese Anmelderei, weil IMMER zu wenig Plätze da sind, und ich finde es das Letzte, dass wir für sowas auch noch Studiengebühren zahlen!!! (Jaja, ich weiß, wurde schon die letzten Semerster bis zum Genüge diskutiert, aber mich regt das einfach so auf.)
Werden eigentlich normalerweise noch zusätzliche Kurse organisiert, wenn alles überfüllt ist, und wie schnell geht das?
Ich HASSE diese Anmelderei, weil IMMER zu wenig Plätze da sind, und ich finde es das Letzte, dass wir für sowas auch noch Studiengebühren zahlen!!! (Jaja, ich weiß, wurde schon die letzten Semerster bis zum Genüge diskutiert, aber mich regt das einfach so auf.)
-
- Ehemalige
in manchen Fällen ist es schon vorgekommen, dass der Prof. plötzlich nicht nach der Anmeldeliste vorgegangen ist, sondern seine eigenen Kriterien entwickelt hat, zB Studienfortschritt, bereits belegte Kurse beim Prof., Erfahrungen bzw Vorkenntnisse zum Thema udgl.Danny_1987 hat geschrieben:Aber der Platz auf der Warteliste ist ja alles andere als Aussagekräftig, oder?
Der Regelfall ist das jedoch nicht.
- scalogna
- Historicus Auxiliarius
X = du bist dort schon angemeldetjuliecaesar hat geschrieben:Warum steht eigentlich im Anmeldesystem vor manchen LV ein X, und vor manchen ein Bindestrich? Hat das irgendeine nähere Bedeutung?
- = du bist dort nicht angemeldet
edit: und kannst dich dort auch momentan nicht anmelden
Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
-
- Ehemalige