Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
habe versucht die Prüfung bei Öser vor den Ferien zu machen... bin aber nicht mehr drangekommen. Habt ihr eine Ahnung für welches W ich mir "Einführung in die Wissenschaftstheorie: Aristoteles und die antike Wissenschaftslehre" anrechnen lassen kann???? W1? W2? W3?
ich wäre bei öser vorsichtig, da haben einige leute schon ziemliche probleme beim anrechnen gehabt weil das institut für geschichte es nicht gern sieht wenn man die wissenschaftstheorie beim öser macht. eine freundin von mir hatte dieses problem jetzt beim einreichen vom 2. abschnitt, hätte ihr ohne bitten und betteln fast ein semester gekostet - also besser bei einer der studienberaterinnen, die für die anrechnung zuständig sind, nachfragen ob man den öser machen kann.
ich weiß nur, dass seine skripten vom WiSe 03 und SoSe 2004 online auf der seite des institutes waren, aber da diese "vergangenen" prüfungen leider nicht mehr zu absolvieren sind, wollte ich fragen, ob jemand zufällig mitgeschrieben hat, wenn auch handschriftlich. man kann ja schließlich noch kopieren!![/quote]