also wer will der kann

Die Dominanz der Zeitgeschichte ist auch für mich ein stetiger Quell der Freude...oOkunterbuntOO hat geschrieben:Hoffentlich kommt beim BA2-Seminarangebot noch was nachZeitgeschichte ist ja mal wieder einiges vorhanden, aber sonst ned so viel..
Es hat mich ohnehin immer verwundert, dass man bisher im 2. Bachelor-Modul auch die Vertiefungs-Lehrveranstaltungen absolvieren durfte, obwohl das laut der aktuellen Studienprogrammleitung strengstens verboten ist. Hier wurden wohl mal wieder ohnehin nur wenig vorhandene Freiräume den Prinzipien und sinnfreien Vorschriften geopfert. Die intellektuelle Entfaltung der Studierenden dürfte dabei kaum relevant sein.sarah123 hat geschrieben:die ba-2 seminare sind plötzlich auf heiße 4 stück zurückgeschrumpft - hat jemand eine erklärung dafür?
Das ist mir durchaus aufgefallen, dennoch will man es von Seiten der Studienprogrammleitung wohl vermeiden, Vertiefungen für BA-Studierende anzubieten. Die Logik, das in manchen Fällen doch zu tun, hat sich mir bisher nicht erschlossen und wird es auch in Zukunft nicht. Ich will es aber auch gar nicht mehr wissen.Yazid hat geschrieben:Wobei das erste Seminar in der Liste auch ein Vertiefungsseminar ist und ein weiteres Seminar auch als Vertiefung gemacht werden kann. Und ich bin sicher, dass es auf Anfrage dann möglich sein wird auch das ein oder andere Vertiefungsseminar als BA2 zu absolvieren.
Na da haben wir es ja.sarah123 hat geschrieben: minus dem einen vertiefungsseminar.