Hallo,
kann mir jemand sagen, ob die Bestimmung, dass 4 Stunden als Seminare gemacht werden müssen, noch aufrecht ist?
Hab diesbezüglich verschiedene Infos!
Danke Leute für jede Info,
LG Maja
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Freie Wahlfächer- Diplomstudium 312
-
- Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
-
- Historicus Magnus
Re: Freie Wahlfächer- Diplomstudium 312
Ich habe der Frau Hein vor ein paar Wochen die ziemlich selbe Frage gestellt. Sie sagte, dies beziehe sich nur auf die Module, NICHT auf die Wahlfächer. Bei den Wahlfächern müssen 16 Std. prüfungsimmanent sein, egal welche Form.
-
- Historicus
Auch wenn man die freien Wahlfächer nur aus dem Fach Geschichte erbringt? Mache aber keine Module!
-
- Historicus Magnus
das kann ich dir nicht beantworten. Ich weiß nicht einmal, ob das geht... Hast du dir das schon genehmigen lassen?
-
- Historicus
Ja, wurden schon genehmigt! Und ja das geht und ja ich brauche keine Seminarstunden laut Frau Pokorny!