Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

KU Steop Grundkurs Alte Geschichte 2

Alles rund um das Lehramt
Antworten
sabi23
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

KU Steop Grundkurs Alte Geschichte 2

Beitrag von sabi23 »

Hallo!
Ich habe mich für den KU Step Grundkurs Alte Geschichte 2 angemeldet, da mir noch ein Kurs bei den Epochen fehlt. Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob dieser Kurs auch tatsächlich als Kurs im Lehramtsstudium angerechnet wird? Der Kurs wird von der Studienprogrammleitung Altertumswissenschaften angeboten. Weiß jemand was folgendes bedeutet: AG 05 in BA&LA Geschichte als PM??

Danke für eure Info!

LG
trini_ch
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: KU Steop Grundkurs Alte Geschichte 2

Beitrag von trini_ch »

Hallo!

ich habe ihn auch belegt, nachdem ich bei der Studienplanauskunft nachgefragt habe, ob dieser Kurs auch für den Bachelor Geschichte anrechenbar ist - es wurde mir bestätigt. Ich denke dies wird dann auch sicher für das Lehramtsstudium gelten ... PM steht ja auf alle Fälle für "Pflichtmodul" !

LG
darkdimension
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Re: KU Steop Grundkurs Alte Geschichte 2

Beitrag von darkdimension »

Hab leider gefehlt, kann mir jemand grob sagen was heute und in der ersten stunde gemacht wurde(vllt hat wer eine mitschrift oder so für mich) und vllt das Pw für seine IGL seite? ich wär euch sehr dankbar!
Willst du immer weiterschweifen?
Sieh, das Gute liegt so nah.
Lerne nur das Glück ergreifen,
denn das Glück ist immer da.
(Goethe)
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium Geschichte und Sozialkunde“