Hallo!
Heute ist mir etwas ziemlich mieses passiert und das will ich hier loswerden:
Ich ging vorhin zu einem KU (Fremdsprachen beim Maleczek) und stehe vor geschlossener Tür da. Nachdem ich mich vergewissert habe, dass der Raum und die Uhrzeit stimmt, habe dann doch im Internet nachgeschaut: Der Kurs wurde einfach aus dem Vorlesungsverzeichnis rausgenommen - das muss entweder Heute oder Gestern Abend/Nacht geschehen sein, weil ich gestern noch reingeschaut habe und der Kurs noch da war. Im Univis stand dann auch, dass man "abgemeldet" war von dieser LV. E-Mail wurde keine verschickt (bis jetzt immer noch nicht), nicht einmal beim Raum stand irgendein Hinweis, dass der Kurs gestrichen wurde - wohl, weil nur 7-8 Leute angemeldet waren.
Auch wenn es zig-tausende Studenten gibt, so ist das schon eine Frechheit, dass absolut keine Information vorhanden war... Und dass seit Ende der Anmeldephase niemandem aufgefallen ist, dass dieser Kurs nicht stattfinden soll ist schon peinlich. Der Aufwand eine E-Mail an die paar Teilnehmer zu schicken, wäre jedenfalls genauso groß wie die LV aus dem Programm zu streichen - aber dafür standen wohl ausreichend Zeit und Ressourcen zur Verfügung.
Ich möchte erst gar nicht erwähnen welche Umstände das nun macht sich in eine andere LV anzumelden, mit anderen Zeiten etc...
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
LV einfach annuliert
- Yazid
- Annuntiator
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Re: LV einfach annuliert
eine echt unnötige art.
ähnliches ist mir heute passiert: wollte zu einer vorlesung gehen und hab gerade noch meine e-mails gecheckt. da stand in einem mail von gestern 20:00 drin, dass die vorlesung vorverlegt wurde, weil sie sonst terminlich mit einer anderen kollidiert wäre. allerdings: vorverlegt auf 8:30, also war sie damit schon längst vorbei.
ähnliches ist mir heute passiert: wollte zu einer vorlesung gehen und hab gerade noch meine e-mails gecheckt. da stand in einem mail von gestern 20:00 drin, dass die vorlesung vorverlegt wurde, weil sie sonst terminlich mit einer anderen kollidiert wäre. allerdings: vorverlegt auf 8:30, also war sie damit schon längst vorbei.