Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Hauch - VO Geschlecht&Politik in Ö 19./20. Jhdt. - SS 2012
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Hauch - VO Geschlecht&Politik in Ö 19./20. Jhdt. - SS 2012
Hi allerseits,
falls jemand an einer digitalen Version von "Land der Söhne" (Prüfungsliteratur) interessiert ist, kann ich gerne den Link weitergeben.
Da ich ihn ungerne hier posten möchte, am besten einfach eine kurze PN an mich.
Da ich wegen der zeitlichen Überschneidung mit einem Seminar vermutlich ein paar Mal erst später zur VO kommen kann, wäre ich außerdem
sehr verbunden, falls eine/r von jenen, die fleißig auf dem Laptop mittippen, bereit wäre, die eine oder andere Mitschrift abzutreten.
Liebe Grüße,
Karin
falls jemand an einer digitalen Version von "Land der Söhne" (Prüfungsliteratur) interessiert ist, kann ich gerne den Link weitergeben.
Da ich ihn ungerne hier posten möchte, am besten einfach eine kurze PN an mich.
Da ich wegen der zeitlichen Überschneidung mit einem Seminar vermutlich ein paar Mal erst später zur VO kommen kann, wäre ich außerdem
sehr verbunden, falls eine/r von jenen, die fleißig auf dem Laptop mittippen, bereit wäre, die eine oder andere Mitschrift abzutreten.
Liebe Grüße,
Karin
-
- Mini-Historicus
Re: Hauch - VO Geschlecht&Politik in Ö 19./20. Jhdt. - SS 20
Hallo nochmal,
vielleicht eine blöde Frage, aber weiß jemand, ob die VO morgen stattfindet?
Vor den Ferien hat sie sich mit "bis in fünf Wochen" verabschiedet und das wäre ja dann
eigentlich erst nächste Woche..
Liebe Grüße,
Karin
vielleicht eine blöde Frage, aber weiß jemand, ob die VO morgen stattfindet?
Vor den Ferien hat sie sich mit "bis in fünf Wochen" verabschiedet und das wäre ja dann
eigentlich erst nächste Woche..

Liebe Grüße,
Karin
-
- Censor
- Studienplan: Doktorat /PhD
im vlvz steht unter den terminen der 17.4., also geh ich davon aus, dass sie sich einfach vertan hat und es heute ganz normal stattfindet
-
- Mini-Historicus
Ok, das hab ich eh auch vermutet. Dankeschön! 

-
- Censor
hat sich schon jemand das buch von hauch mit hörerschein besorgt? wo?
danke
danke

-
- Mini-Historicus
Ich habs mir zwar noch nicht geholt, aber angeblich gibts das beim Counter am Geschichte Institut (wenn du durch die Glastür reingehst, links).
Wie das mit dem HörerInnenschein funktioniert, hab ich allerdings nicht ganz kapiert, aber das wird sich dort sicher erfragen lassen.
Liebe Grüße,
Karin
Wie das mit dem HörerInnenschein funktioniert, hab ich allerdings nicht ganz kapiert, aber das wird sich dort sicher erfragen lassen.
Liebe Grüße,
Karin
-
- Neo-Historicus
hab ich! du holst dir am counter diesen schein und bekommst das buch zB beim kuppitsch günstiger. das wars! lg
-
- Censor
ich meine nicht wo ich den hörerschein bekom, das weiß ich eh nach sovielen jahren geschichte-studium, ich meinte in welcher buchhandlung ihr ihn eingelöst habt 
aber mittlerweile hat sich´s erledigt, war mim schein beim kuppitsch und das ging ohne probleme
eine andere frage
kann mir jemand sagen, was sie letzten dienstag (also vorm feiertag*gg*) die letzten 20 minuten besprochen hat? musste früher weg. wahrscheinlich was zur prüfung ? den hinweis zur anmeldung hab ich in moodle gelesen
lg und danke

aber mittlerweile hat sich´s erledigt, war mim schein beim kuppitsch und das ging ohne probleme
eine andere frage

lg und danke

-
- Neo-Historicus
hey 
hat vl einer von euch eine mitschrift der dritten einheit? konnte leider nicht hingehen...hätte mitschriften von den anderen einheiten zum tausch falls wer was braucht!
glg

hat vl einer von euch eine mitschrift der dritten einheit? konnte leider nicht hingehen...hätte mitschriften von den anderen einheiten zum tausch falls wer was braucht!
glg
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
hey leute,
ich war leider nicht in der vorlesung, ich würde jedoch gerne eine prüfung ablegen, da mir noch wahlfächer fehlen :/
vlt. wäre jemand so lieb und würde mir seine mitschriften schicken, bzw. mir sagen was prüfungsliteratur ist?
meine mailadresse: N.Gisch@gmx.at
glg
ich war leider nicht in der vorlesung, ich würde jedoch gerne eine prüfung ablegen, da mir noch wahlfächer fehlen :/
vlt. wäre jemand so lieb und würde mir seine mitschriften schicken, bzw. mir sagen was prüfungsliteratur ist?
meine mailadresse: N.Gisch@gmx.at
glg