Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Maleczek - VO Analyse bild....Musealisierung - SS 2012

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
chca
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Maleczek - VO Analyse bild....Musealisierung - SS 2012

Beitrag von chca »

Hallo an ALLE!
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich besuche jetzt die Vorlesung von Prof. Maleczek und frage mich wie die Referate gehandhabt werden. Bekommt man ein Bild zu geteilt oder kann man sich eines aussuchen und wie wird es benotet? Würdet ihr mir zu einer Referatsarbeit raten? Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße C.
Morgan_le_Fay
Centurio
Centurio

Re: Maleczek - VO Analyse bild....Musealisierung - SS 2012

Beitrag von Morgan_le_Fay »

chca hat geschrieben:Hallo an ALLE!
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich besuche jetzt die Vorlesung von Prof. Maleczek und frage mich wie die Referate gehandhabt werden. Bekommt man ein Bild zu geteilt oder kann man sich eines aussuchen und wie wird es benotet? Würdet ihr mir zu einer Referatsarbeit raten? Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße C.
Ich besuche die VO heuer selber erst, aber ich habe einige Kollegen, die diese VO schon gemacht haben und die haben mir auch erzählt wie das mit den Referaten vor sich geht.

Es gibt um die 27 Referate und die Themen sind bereits vom Professor festgelegt. Du musst eine Vorbesprechung mit ihm halten und eine Nachbesprechung, außerdem ist das Referat noch schriftlich abzugeben bzw. ein Handout für die Kollegen vorzubereiten.

Persönlich würde ich dir vom Referat abraten. Mir wurde erzählt das Prof. Maleczek extrem genau ist, wenn es um das Referat geht. Eine Kollegin hat im Vorsemester eines gehalten und ihr Titel war "Carcassonne". Sie wusste allerdings nicht wie man den Namen richtig ausspricht und Prof. Maleczek hat sie andauernd unterbrochen um sie zu verbessern. Am Schluss des Referates war sie schon den Tränen nahe.
Aber am Ende ist es deine eigene Entscheidung...! :)
God gave us memory, so that we might have roses in December.
(James M. Barrie)
Morgan_le_Fay
Centurio
Centurio

Re: Maleczek - VO Analyse bild....Musealisierung - SS 2012

Beitrag von Morgan_le_Fay »

Doppelpost! Sorry! :???:
God gave us memory, so that we might have roses in December.
(James M. Barrie)
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“