Hallo, ich brauche etwa Hilfe ^^
Kennt noch jemand eine Vorlesung, bei der man antreten kann, ohne die Einheiten
besucht zu haben, (und auch Chancen hat die Prüfung zu bestehen)?
z.B. schaffbar mit Mitschrift (im Forum) , Skript vom Professor oder Fragenkatalog etc.?
Ich versuche nicht "gratis" Ects zu ergattern, ich konnte dieses Semester nur kaum VOs belegen (Zweitstudium) und habe jetzt etwas "Stress" die in Zukunft noch wo unterzubringen. Eigentlich würde ich entsprechende Vos selbst gerne besuchen, (besonder Frauen und Geschlechtergeschichte) aber zur Zeit geht es sich einfach nicht aus.
Konkret suche ich folgende VOs:
*VO Quellen und Methoden in der Frauen und Geschlechtergeschichte
*VO Kulturgeschichte des euro-atlantischen Raumes im globalen Kontext
* VO Geschichte des politischen Denkens
* VO Grundfragen der Politikgeschichte
oder
* VO Wissenschaftsgeschichte – Themenfelder,Probleme und Perspektiven
* VO Quellen und Analysen zur Wissenschaftsgeschichte
oder
* VO Geschichte Ost-, Mittel- und Südosteuropas
* VO Russische und ostslawische Geschichte
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Suche VO-Prüfung ohne Vorlesungsbesuch
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)