Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Zahlmann - VO Wissenschaftstheorie - SS 2012

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
Minoes
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Zahlmann - VO Wissenschaftstheorie - SS 2012

Beitrag von Minoes »

Hallo Alle,

Ich hoffe, das Thema gibts noch nirgends fürs SS 2012, fürs WS 2011 hab ichs gefunden, aber das hilft mir leider wenig.

Ich möchte die VO gerne per Audiostream verfolgen und mir den restlichen Stoff dann selbst erarbeiten, um die Prüfung machen zu können. Da ich noch in der STEP festhänge, darf ich mich ja nicht offiziell zu dieser LV anmelden. Ich finds aber blöd, herumzusitzen, und nichts zu tun, außer der einen VO und VU, die ich schon in die STEP vorziehen darf. Um nun keinen länger studierenden KollegInnen Plätze in der VO wegzunehmen, möchte ich das im Selbststudium angehen und die Prüfung dann im nächsten Semester ablegen, wenn ich auch ganz offiziell darf.

Kann mir irgendwer bitte per PN oder Email (a0805132@unet.univie.ac.at) die Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) für die Audiofiles zukommen lassen? Ich will den Herrn Zahlmann eigentlich nicht mit solchen Anfragen belästigen.

Danke im Voraus!

Lieben Gruß,
Minoes
Martina1104
Historicus
Historicus
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Re: Zahlmann - VO Wissenschaftstheorie - SS 2012

Beitrag von Martina1104 »

Hey!
Er ist jetzt aus Moodel umgestiegen wegen den Videoaufzeichnungen, dazu müsste aber er dich freischalten....

LG
Minoes
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von Minoes »

Aha, na gut, dann werd ich mich wohl doch anmelden müssen, ganz regulär.

OK, Danke für die Info :)
Humbucker
Historicus
Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Beitrag von Humbucker »

Falls das noch relevant ist:

Zum Moodle-Kurs dieser Vorlesung kannst du dich auch einfach selbst anmelden, auch unabhängig von der Lehrveranstaltungsanmeldung auf Univis.
Dort, auf Univis, kannst du dich natürlich auch einfach selbst anmelden, mit dem Vorteil, dass du dann auch die Emails bekommst, die über Univis an deine Matrikelnummer-Emailadresse ausgeschickt werden.

In einer Vorlesung nimmst du sicher niemand einen Platz "weg"!

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“