Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Fröschl - Kulturgeschichte d.euro-atlant. Raumes - SS 2012
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Fröschl - Kulturgeschichte d.euro-atlant. Raumes - SS 2012
Ich bin beim Herrn Fröschl zwar angemeldet, habe es aber leider noch nie hingeschafft. Kann mir jemand vielleicht das Passwort für die IGL-Inhalte weitergeben?
lg
s.
lg
s.
- Herbert_K
- Mini-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Re: Fröschl - Kulturgeschichte d.euro-atlant. Raumes - SS 20
Benutzername: 070168, Passwort: 20KUGE12
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
hi
in der ersten stunde hat er doch gesagt, dass die Texte die jeweils zu den einzelnen einheiten auf der IGL-seite stehen, als zusatzlektüre gedacht sind, man diese für die prüfung aber nicht lernen braucht - so hab ich mirs zumindest aufgeschrieben. auf der IGL-seite steht aber unter prüfungsmodalitäten, dass die lektüre auch teil des prüfungsstoffs ist....wie jetzt???? kann jemand helfen???
lg
in der ersten stunde hat er doch gesagt, dass die Texte die jeweils zu den einzelnen einheiten auf der IGL-seite stehen, als zusatzlektüre gedacht sind, man diese für die prüfung aber nicht lernen braucht - so hab ich mirs zumindest aufgeschrieben. auf der IGL-seite steht aber unter prüfungsmodalitäten, dass die lektüre auch teil des prüfungsstoffs ist....wie jetzt???? kann jemand helfen???
lg
-
- Publius Historicus
Zusatzlektüre= Pflichtlektüre, muss also gelesen werden
- oOkunterbuntOO
- Historicus Magnus
Er meinte, dass die Texte SEINER Vorlesungen (Einführung, Renaissance/Barock Amerika, Aufklärung) nur als Zusatzlektüre für uns dienen. Ich denk, dass alle anderen Texte schon Prüfungsstoff sind. So hab ich's mir zumindest aufgeschrieben^^
-
- Publius Historicus
es sind alle texte, inklusive seiner texte, prüfungsstoff!
- oOkunterbuntOO
- Historicus Magnus
Hast du ihm eine Email geschrieben?
-
- Publius Historicus
nein, ich weiß, dass er das bei semesterbeginn gesagt hat. außerdem wäre es völlig unlogisch, wenn nur seine texte nicht prüfungsrelevant wären.
- oOkunterbuntOO
- Historicus Magnus
Ja genau, bei Semesterbeginn hat er gesagt, dass seine nicht geprüft werden.. Aber ist ja egal, ich les sie eh trotzdem, ich wollt's nur anmerken 

-
- Publius Historicus
also ich kann mich daran erinnern, dass er gesagt hat, dass die gesamte zusatzlektüre prüfungsrelevant ist
.

- _Incroyable_
- Centurio
Bei Fröschl ist es immer ratsam, alle Texte genau zu lesen 

“Destiny is for losers. It’s just a stupid excuse to wait for things to happen instead of making them happen.”
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
hi,
brauche auch ganz dringend die prüfung, und würde jemanden gerne ein gutes skript abkaufen
ausserdem brauche ich infos: wann die prüfung ist (man findet ja auf der hp nichts!), und ob die ec-leute extra stoff machen müssen, was ja leider oft der fall ist...
ausserdem wie er so prüft...
bitte dringenst um hilfe!!!
andreasmaurer83@gmx.at
brauche auch ganz dringend die prüfung, und würde jemanden gerne ein gutes skript abkaufen
ausserdem brauche ich infos: wann die prüfung ist (man findet ja auf der hp nichts!), und ob die ec-leute extra stoff machen müssen, was ja leider oft der fall ist...
ausserdem wie er so prüft...
bitte dringenst um hilfe!!!
andreasmaurer83@gmx.at
-
- Mini-Historicus
hi
bin heute 2-3 minuten zu spät gekommen und hab gerade noch mitgekriegt, dass er wohl irgendwas zur prüfung gesagt hat...hat er gesagt wie er so prüft (auswahlfragen, verständnisfragen, viele<>wenige..) bzw weis das jemand???
lg
bin heute 2-3 minuten zu spät gekommen und hab gerade noch mitgekriegt, dass er wohl irgendwas zur prüfung gesagt hat...hat er gesagt wie er so prüft (auswahlfragen, verständnisfragen, viele<>wenige..) bzw weis das jemand???
lg
- oOkunterbuntOO
- Historicus Magnus
Hat schon jemand eine Note vom 1. Termin!??
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)
hat vl schon jemand eine note vom 2. termin? ^^