Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
formale gestaltung diplomarbeit
- sue
- Annuntiator
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
formale gestaltung diplomarbeit
ich konnte auf diversen institutsseiten nichts dazu finden, aber es gibt doch sicher irgendwelche vorgaben bezüglich schriftgröße, -art, zeilenabstand etc.etc. kann man das irgendwo in erfahrung bringen oder weiß da jemand näheres dazu? ebenso bezüglich der seitenabstände, damit das dann auch mit dem binden klappt? danke
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Re: formale gestaltung diplomarbeit
hallo!
diesen link hätte ich anzubieten: http://www.univie.ac.at/nutrition/Curri ... eit_EW.pdf
es handelt sich zwar um bachelor, aber die formforschriften sind auch für diplomarbeiten gültig.
hoffe, es hilft dir!
lg
diesen link hätte ich anzubieten: http://www.univie.ac.at/nutrition/Curri ... eit_EW.pdf
es handelt sich zwar um bachelor, aber die formforschriften sind auch für diplomarbeiten gültig.
hoffe, es hilft dir!
lg
-
- Centurio
Die gelten NUR für dieses Institut. Am besten den Begutachter fragen. Das entscheiden BegutachterInnen individuell oder das Institut. Schau auch unter othes.univie.ac.at

-
- Censor
- Studienplan: Doktorat /PhD
früher gabs auf der seite vom ssc eine vorlage wies formal aussehn soll
link gefunden
http://ssc-histkultur.univie.ac.at/formulare/
Deckblatt Diplomarbeit -> so hab ichs damals gemacht, und auch eigentlich alle andren die ich kenn
link gefunden

Deckblatt Diplomarbeit -> so hab ichs damals gemacht, und auch eigentlich alle andren die ich kenn
- sue
- Annuntiator
danke euch schonmal.
das die deckblattvorlage hab ich eh gefunden, aber da steht ja nix bezüglich der restlichen DA. mein betreuer wusste auch nicht genau bescheid und alle studienkollegen, die ich gefragt hab, machen es "irgendwie". ich werde demnächst mal auf meinem institut fragen...
das die deckblattvorlage hab ich eh gefunden, aber da steht ja nix bezüglich der restlichen DA. mein betreuer wusste auch nicht genau bescheid und alle studienkollegen, die ich gefragt hab, machen es "irgendwie". ich werde demnächst mal auf meinem institut fragen...
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
naja, die Basics wie Times New Roman, Schriftgröße 12, 1,5 Zeilenabstand werden sich ja nicht geändert haben...
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- sue
- Annuntiator
weiß ich nicht, deswegen frag ich ja.
-
- Censor
- Studienplan: Doktorat /PhD
aso ich dachte du meinst das deckblatt
naja wie martin schon geschriebn hat, im normalfall times new roman (oder ne andere gut lesbare schrift - wie immer so schön gesagt wird
) 12 punkt und 1 1/2 zeilenabstand oder du schaust dir auch ein paar aktuelle arbeiten an, dann siehst du ja wies der großteil macht
naja wie martin schon geschriebn hat, im normalfall times new roman (oder ne andere gut lesbare schrift - wie immer so schön gesagt wird