Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Die S- Veranstaltungen

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Antworten
jo
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Die S- Veranstaltungen

Beitrag von jo »

Habe gerade im KoVo gelesen, dass die S- Veranstaltungen Vorraussetzung sind, um M- und W- Kurse zu absolvieren!
Habe bis jetzt S1 noch nicht gemacht, aber im letzten Semester W- Kurse belegt!
Bekomm ich jetzt kein Zeugnis bis ich die S1 gemacht hab, oder wie ist das?
gast

Beitrag von gast »

also, ich hab in meinem ersten semester sowohl die 4 s-lv's als auch 2 w-kurse gemacht. hab die zeugnisse ohne probleme bekommen, kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass sie diese nicht anerkennen beim einreichen des 1. diplom-prüfungs-zeugnisses...
Rain
Publius Historicus
Publius Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von Rain »

@jo, ist bei mir dasselbe, S1 fehlt mir auch noch......habe aber schon M-Kurse erfolgreich absolviert(mit zeugnis^^)......S 1 kannst noch nachmachen....
VS
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von VS »

am besten bei Buchmann :lol:
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“