Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

LA + BA

Alles rund um das Lehramt
Antworten
MacOLena
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

LA + BA

Beitrag von MacOLena »

Hallo Ihr Lieben,
ich frage mal nach, ob hier eventuell jemand eine Idee hat:

Also, ich studiere im 5. Sem LA Geschichte und Spanisch, komme im Wise12 in mein 6. und letztes Sem. vom 1. Abschnitt. Da ich mich in Geschichte aber vertiefend weiterbilden möchte, auch in Richtung MA, überlege ich nun, den BA dazuzunehmen. Wisst ihr, ob es möglich ist, sich die LVs vom LA mehr oder weniger 1:1 anzurechnen lassen, oder ob ich zum die BA-Seminare besuchen müsste (was mich auch nicht stören würde).
Da ja jz ein neuer Lehrplan kommt im WiSe - wäre es, glaubt ihr leichter, ab Okt. den BA dazuzumachen, oder sollte ich vl doch erst im März damit anfangen?

Mich würde mal grundsätzlich eure Meinung interessieren bzw ev sogar Erfahrungsberichte - sobald die neuen Lehrpläne fix stehen werde ich mich sowieso ausführlich bei der SPL erkundigen.

Salu2 :-)
yazdgirt3
Centurio
Centurio
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: LA + BA

Beitrag von yazdgirt3 »

Im Mitteilungsblatt der Uni, auf den Homepages der SPL und der STV müsste es Infos über die Anrechnung geben bzw. rede, bevor Du mit dem SPL redest, vorher mit der STV reden. Frage auch im Forum der STV.
:glasswim:
Claus
Centurio
Centurio
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Re: LA + BA

Beitrag von Claus »

Bei Anrechnungen kann dir wirklich am ehesten die SPL helfen ;)
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium Geschichte und Sozialkunde“