Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

geschichtl. typ. Merkmale der Deutschen

Forum für Gespräche rund um aktuelle geschichtswissenschaftliche Themen - für studientechnische Anfragen bitte die obigen Subforen benutzen
Antworten
CFK00
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Wahlfächer aus Geschichte (anderes Studium)

geschichtl. typ. Merkmale der Deutschen

Beitrag von CFK00 »

Servus,

ich suche nach s.o. geschichtl. typ. Charakteristika der Deutschen wie z.B. dem "Geldscheine bügeln".

Identitätsfrage / Geschichts-Brücke

Ich kann jetzt hier die ganze Liste der Spanier aufführen (Siesta, Salsa, la vida loca, ... etc) und anderer Länder und halt nur die deutsche Disziplin. Wurde das Alles nach dem NS als rechtsradikale Eigenschaften act Acta gelegt? Signifikante Vergleichs-Lücke zu anderen Staaten.

Über bilaterales teamwork würde ich mich sehr freuen,

mcelkbauer
oberhaenslir
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Doktorat /PhD

Keine 'Geschichte der typischen Merkmale der Deutschen'

Beitrag von oberhaenslir »

Es gibt keine 'Geschichte der typischen Merkmale der Deutschen', weil es solche Merkmale nie gab.

Ausnahme: Gemeinsam ist ihnen nur das Bürgerrecht Deutschlands.
Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Geschichtlichem“