Hallo liebe Kollegen!
Ich muss im Herbst die Rathkolb Prüfung zu "Fragestellungen und Themen der Zeitgeschichte" ablegen, konnte die VO selbst letztes Semester aber leider nicht besuchen. Meine Hoffnung, nämlich dass die in Moodle zur Verfügung gestellten Materialien zum Lernen ausreichen würden, konnte sich leider nicht bestätigen.
Meine Bitte also: Hat jemand Unterlagen und kann sie mir zur Verfügung stellen? Entgelte den Aufwand auch gerne wenn gewünscht. Die Mitschriften müssen auch nicht vollständig sein. Bereits mit einigen Einheiten wäre mir sehr geholfen.
Bevor der Hinweis kommt. Hab auf die schnelle nichts im Download-Bereich gefunden, und wenn würde es mir wohl auch wenig bringen, da ich aus den letzten drei Semestern leider keine kohärente Mitschriftensammlung zur Verfügung stellen kann.
Wie dem auch sei. Danke im Voraus!
Meine E-Mail: michael.hoffman@drei.at
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Mitschrift Rathkolb "Fragestellungen und Themen d. Zg."
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)