Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Erstsemester Bachlor Geschichte 2012 gesucht

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Antworten
SaSchl
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Erstsemester Bachlor Geschichte 2012 gesucht

Beitrag von SaSchl »

Hallo Leute!

Mein Name ist Sabine und ich beginne zum WS mein Bachelorstudium an der Uni Wien. Ich suche noch andere Erstsemester, mit denen man sich austauschen und schon mal erste Kontakte knüpfen kann oder gerne auch Ältere, die einen vielleicht "an die Hand nehmen" und eventuell ein bisschen was zum Uni-Alltag schildern können.

Meine Suche auf Facebook war leider bis jetzt recht erfolglos. Ich warte noch auf eine Annahme in der Geschichtsstudentengruppe "Geschichte / UniWien". :)

Ich würde mich riesig freuen, wenn sich jemand bei mir melden würde.

Danke euch!

PS: Ich hoffe ich hab das hier in der Richtigen Kategorie erstellt :D
Die fiesesten Kritiker sind die, die sich das, was sie kritisieren, nicht zutrauen. (Unbekannt)
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Re: Erstsemester Bachlor Geschichte 2012 gesucht

Beitrag von Martin »

Die Kategorie stimmt schon mal ;-)

Viel Erfolg im ersten Semester :)
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
gmundner
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von gmundner »

Hallo, ich fange auch jetzt das Geschichtestudium und bin auch noch auf der Suche nach anderen Mitstudenten mit denen ich Kontakte knüpfen kann!

Kenn mich zwar noch nicht wirklich aus, fänds aber gut auch schon wen zu kennen, der mit mir studieren würde!
Aranubis
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von Aranubis »

Das schreit ja förmlich danach einen Stammtisch für angehende (und alte) Geschichtsstudenten zu beleben :)
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende

Beitrag von Martin »

@ Aranubis: können wir hier fortführen: viewtopic.php?f=42&t=10122

ich würde vorschlagen, wenn wirklich Interesse besteht, sollten sich mal die Leutchen in einem eigenen Stammtischthema eintragen und wenn wir wissen, wieviele kommen, organisieren wir was. :)
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
vito
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von vito »

also i wär bei so einen stammtisch auch dabeo :)
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“