Hallo,
ich habe ein recht eigenartiges Problem: Vor einiger Zeit habe ich mich für die VO Geschichte der Uni Wien angemeldet. Heute bin ich laut univis abgemeldet, obwohl ich das nie getan habe und auch kein Mail über die Abmeldung bekommen habe. Klicke ich auf "anmelden" kommt folgende Fehlermeldung:
Der Schritt konnte nicht ausgeführt werden da die Veranstaltung "070252 (Gruppe 1) VO Weitere Zugänge [VO]: Geschichte der Universität Wien; 2012W; " zur Zeit keinen gültigen Anmeldezeitraum besitzt.
Die Daten dieser Lehrveranstaltung werden derzeit bearbeitet. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Aber laut Vorlesungsverzeichnis kann man sich bis 15.1. anmelden. Nun, ich habe es heute schon ein paar mal probiert...
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Lg
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
VO Weitere Zugänge: Geschichte der Uni Wien - WS 2012
- Lioness
- Mini-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Re: VO Weitere Zugänge: Geschichte der Uni Wien - WS 2012
Die Lehrveranstaltung hat ja auch keinen Lehrveranstaltungsleiter eingetragen... frag mal beim SPL Geschichte nach, was es mit der Lehrveranstaltung auf sich hat... wenns keinen Vortragenden gibt, kannst du dich auch nicht anmelden.
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
-
- Centurio
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Mittlerweile finde ich die VO auch nicht mehr im Vorlesungsverzeichnis...schon recht seltsam.
Kann eine LV einfach ohne Kommentar gestrichen werden? Ich hätte die VO nämlich schon recht gerne besucht...
Kann eine LV einfach ohne Kommentar gestrichen werden? Ich hätte die VO nämlich schon recht gerne besucht...
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Wenn sich am genannten Termin niemand gefunden hat, der sie abhält (oder der/die, der/die dafür vorgesehen war, abgesprungen ist/andere Verpflichtungen hat/krank geworden ist... ), ist es logisch, dass die LV aus dem Vorlesungsverzeichnis entfernt wird. Wie gesagt, im Zweifelsfall im SPL nachfragen.
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
-
- Centurio
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
So, hier die Antwort von der SPL (und ich glaub damit kann man das Thema auch schließen):
"Sehr geehrter ... ,
die Vorlesung kam nicht zustande, da kein Lehrender sich bereiterklärt hat, diese anzubieten. Da kein Ort, kein Lehrender und keine Zeit angegeben war, werden solche LV automatisch gelöscht.
Es ist der SPL in diesem Fall nicht möglich, Studierende einzeln zu kontaktieren."
"Sehr geehrter ... ,
die Vorlesung kam nicht zustande, da kein Lehrender sich bereiterklärt hat, diese anzubieten. Da kein Ort, kein Lehrender und keine Zeit angegeben war, werden solche LV automatisch gelöscht.
Es ist der SPL in diesem Fall nicht möglich, Studierende einzeln zu kontaktieren."