Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Fragen zum Studienende

Alles rund um das Lehramt
Antworten
Patricija
Censor
Censor
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Fragen zum Studienende

Beitrag von Patricija »

Hallo Leute!

Schreibe meine Diplomarbeit in Geschichte und muss sie etwa bis 1.2. abgeben, was sich auch ausgehen wird. Die Diplomprüfung wäre dann wahrscheinlich März oder April. Jetzt meine Frage: Muss ich mich, obwohl ich den 2. Abschnitt in Geschichte und Deutsch auch im Februar einreichen werde, für das SoSe 2013 weiter melden und den beitrag zahlen? Da findet ja dann quasi nur noch meine Diplomprüfung statt.

Eine weitere Frage wäre auch, ob ich mein Diplomarbeitsthema irgendwo reservieren muss, denn ich schreibe gerade und der Titel ist noch nicht fix, aber es wäre doch blöd, wenn jemand mit demselben Thema daherkommt.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon im Voraus!

Lg, Patricija
Bild

Ein guter Kaffee ist wie mein Freund:
Belebend am Morgen, süß wie die Nächte in seinen Armen, heiß wie sein Äußeres und schwarz wie seine Flüche^^
abc123
Censor
Censor
Studienplan: Doktorat /PhD

Re: Fragen zum Studienende

Beitrag von abc123 »

also wegen Thema, normalerweise muss man dafür ein formular ausfülln und beim ssc am campus abgeben, die genehmigen sozusagen offiziel dein thema und dass nur du daran schreibst -> zumindest wars bei mir damals so und ich glaub ned, dass sich daran etwas geändert hat, Formular heißt "Thema und Betreuung der Diplomarbeit" http://ssc-histkultur.univie.ac.at/formulare/
ob du das jetzt vor beginn der arbeit machst oder während des schreibens, das is glaub ich sekundär, aber am besten wird dein betreuer/betreuerin es wissen

den hinweis wirst du ja kennen? http://spl.univie.ac.at/fileadmin/user_ ... hichte.pdf
Patricija
Censor
Censor
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Re: Fragen zum Studienende

Beitrag von Patricija »

Super, danke für die Antwort! Hat mir sehr geholfen!
Bild

Ein guter Kaffee ist wie mein Freund:
Belebend am Morgen, süß wie die Nächte in seinen Armen, heiß wie sein Äußeres und schwarz wie seine Flüche^^
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium Geschichte und Sozialkunde“