Hallo,
hat jemand schon praktische Erfahrung gemacht mit den Anrechnungen von LVen eines MA-Studiums, welche man aber bereits im BA-Studium gemacht/vorgezogen hat (und ins Interessensmodul abgelegt hat)?
Erfolgt die Anrechnung über die üblichen Formulare für Anrechnungen oder kann man diese LVen einfach im Univis verschieben (also vom "Interessensmodul" des BA-Studium zum jeweiligen Modul des MA-Studiums)? Kann man überhaupt noch auf diese LVen zugreifen, wenn man mit dem BA fertig ist?
lg
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Anrechnungen von LVen im BA für MA
- Yazid
- Annuntiator
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. (ab WS 2008)
Re: Anrechnungen von LVen im BA für MA
hallo!
diese Antwort kommt vermutlich etwas spät, aber vielleicht ist deine Frage ja auch für andere aktuell!
ich habe drei LV aus dem Masterstudium im BA gemacht, dann einfach das Antragsformular "Ansuchen um Anerkennung von Prüfungen" ausgefüllt, mit Sammelzeugnis abgegeben und nach zwei Tagen war der Antrag durch. nur darauf achten, dass die LV nicht doppelt verwendet werden, ansonsten sollte das kein Problem sein!
lg
diese Antwort kommt vermutlich etwas spät, aber vielleicht ist deine Frage ja auch für andere aktuell!
ich habe drei LV aus dem Masterstudium im BA gemacht, dann einfach das Antragsformular "Ansuchen um Anerkennung von Prüfungen" ausgefüllt, mit Sammelzeugnis abgegeben und nach zwei Tagen war der Antrag durch. nur darauf achten, dass die LV nicht doppelt verwendet werden, ansonsten sollte das kein Problem sein!
lg
- _Incroyable_
- Centurio
Gilt das nur für Vorlesungen oder auch für Kurse, Seminare, etc.?
“Destiny is for losers. It’s just a stupid excuse to wait for things to happen instead of making them happen.”
- Yazid
- Annuntiator
Es gilt für alle LV-Typen. Zumindest ist bei mir alles glatt gelaufen.
-
- Neo-Historicus
heißt das, dass ich beispielsweise eine prüfung, welche ich mir schon für meinen BA (nicht geschichte) anrechnen lassen habe und ich jetzt für meinen geschichte-master wieder 'brauchen' könnte, mir nicht mehr anrechenen lassen kann?penelope hat geschrieben:nur darauf achten, dass die LV nicht doppelt verwendet werden, ansonsten sollte das kein Problem sein!lg
- _Incroyable_
- Centurio
Ists auch möglich, dass man sich etwas aus dem BA Geschichte (z.B.: LVs aus dem Wahlmodul Geschichtsforschung) für den MA Zeitgeschichte (z.B.: fürs Modul "disziplinärer und transdiziplinärer Kontext) anrechnen lassen kann oder funktioniert das in dem Fall nur mit LVs aus anderen Studienrichtungen?
Weiß jemand, ob man sich vielleicht auch (Ferial-)Praktika fürs Studium anrechnen lassen kann?
Weiß jemand, ob man sich vielleicht auch (Ferial-)Praktika fürs Studium anrechnen lassen kann?
“Destiny is for losers. It’s just a stupid excuse to wait for things to happen instead of making them happen.”