Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

VO Politische Bildung

Alles rund um das Lehramt
Antworten
mixi
Historicus
Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

VO Politische Bildung

Beitrag von mixi »

Hallo.

Ich hätte eine Frage bezüglich der VO "Politische Bildung" im ersten Abschnitt Lehramt.

Auf Univie steht seit anfang des Semesters, dass diese LV prüfungsimmanent ist. Stimmt das?
Kann eine VO prüfungsimmanent sein?
Weiß jemand wie der Prüfungsablauf aussieht?
Von welchem Unterlagen lernt ihr?

Danke,

Mfg
Claus
Centurio
Centurio

Re: VO Politische Bildung

Beitrag von Claus »

Wieso das da steht ist ein rechtlicher Spaß wegen des Prüfungsmodus...
DiePrüfung schaut so aus dass man dort ein Essay vorab schreiben kann und abgeben kann und dann aber auch dort halt noch FRagen beantworten muss.
Ich lern zT mit meiner Mitschrift, war aber nicht oft dort, deswegen hauptsächlich mit den Powerpointfolien auf moodle, da steht eh alles oben was sie so erzählen...
nervenbuendel
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von nervenbuendel »

Ich konnte leider ab 17.12 nicht mehr anwesend sein und kann auch die letzten zwei Mal nicht :S
Hätte vielleicht jemand von euch Mitschriften? :)
Wär euch sehr dankbar!
Lg
DiePelikan
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von DiePelikan »

Leider hab ich es so gut wie nie zur VO geschafft und es wäre mir eine große Hilfe, wenn mir jemand eine Mitschrift überlassen könnte...
Danke für eure Hilfe!
Stefanie :D
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium Geschichte und Sozialkunde“