Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Zusätzliche Vorlesungen neben STEOP

Alles rund um das Lehramt
Antworten
SamIris11
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Zusätzliche Vorlesungen neben STEOP

Beitrag von SamIris11 »

Hallo Allerseits!

Ich werde im März mit dem Geschichte und Englisch Studium auf Lehramt beginnen und hätte nun gerne gewusst, ob mir jemand Vorlesungen empfehlen kann die ich neben der Steop besuchen sollte (also in Geschichte). Denkt ihr es ist egal welche, oder könnt ihr mir Professoren empfehlen, bei denen der Einstieg einfacher ist als bei anderen? Und kann ich die Prüfungen dann gleich am Anfang des Wintersemesters machen (also wenn ich die Steop Prüfungen abgeschlossen habe)?

Vielen Dank im Vorraus,

Sam ;-)
Claus
Centurio
Centurio
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Re: Zusätzliche Vorlesungen neben STEOP

Beitrag von Claus »

Du kannst die Prüfungen sogar schon am Ende des Sommersemesters machen, da die STEOP Prüfungen nicht direkt am Ende des Semester sind sondern 1 Monat vorher so dass es eben noch möglich ist andere VO Prüfungen zu machen.

Empfehlungen: WEgen Profs kansnt du durchs Profforum schmökern und sonst: Nimm was dir interessant klingt xD
SamIris11
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Beitrag von SamIris11 »

Danke =)
hankock848
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Dipl. Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von hankock848 »

Danke für die Infos! lg
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium Geschichte und Sozialkunde“