Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

VO, Einfrührung in die Geschichte, Bolognese -L

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Antworten
Babs

Beitrag von Babs »

Hallo!
War irgendwer bei der letzen S1-VO vor Ostern und möchte mir seine Mitschrift zukommen lassen? Ich war nämlich ganz bitterböse krank und konnte da nicht hingehen! Das wär echt super!
Dank euch jetzt schon!
Babs
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von Ledde »

Hallo!

Brauchst Du noch die Mitschrift von der ersten S1-Veranstaltung?
Ich könnte sie Dir schicken, sobald ich sie abgetippt habe. Das könnte allerdings noch ein bis zwei Wochen dauern.
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Geschichte Einführung

Beitrag von Ledde »

Hallo!!!

Ja, dass kann ich gerne machen. Ich habe mir extra Donnerstag freigehalten, um endlich die Sachen abzutippen... ZUsendung erfolgt also spätestens am Wochenende!
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

So, jetzt sitze ich mit meiner CD-ROM am Computer und würde euch gerne die Mitschrift zu senden. Aber ich habe auf meinem Computer Works (und keine Internetverbindung) und der ans Internet angeschlossene Laptop meiner Mitbewohnerin kann diese Datei nicht öffnen. Ich muss jetzt schnell los. Hab also keine Zeit die Datei nochmals auf meinem Computer umzuwandeln... Ihr bekommt es so aber bald...

Sorry :?
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Ok, habs nämlich immer noch nicht geschafft. Mir ist nämlich beim abtippen aufgefallen, dass ich doch einige Namen nicht richtig mitgeschrieben habe und die wollte ich noch mal mit der Mitschrift von jemanden anderen abgleichen... heute ist ja wieder die VO. Dann hab ich gleich die Gelegenheit dazu!
Babs
Centurio
Centurio
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)

kein Stress!

Beitrag von Babs »

Mach dir keinen Stress! Mach's einfach wenn du wirklich mal genug zeit hast! Wir werden es erwarten können! :wink:
Ich find es jedenfalls superlieb, dass du das machst! Würd ja nicht jeder machen!
Danke schon jetzt!
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Mach ich doch gerne :D

Aber wenn es auf einen Tag nicht mehr ankommt, werd ich es morgen machen... hatte heute von 10h bis 20h Uni und will mich nur noch blöde vorm Fernsehen setzen. :shock:
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

ach warum bloß? ich hab heut nur sponsionsfeier von einem bekannten mit umdrunk, dann referat und dann 2std. pause und dann wieder uni - bis 18:30 *gähn*

aber meine seminararbeiten werden heute, finally, abgegeben
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Ja, die Feiern und die Pausen sind besonders kraftaufreibend.... :lol:
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

So, endlich geschafft. Ich hab es euch beiden zu gesendet. Meine Notizen waren ein ganz schönes Chaos... ich hoffe mein Ordnungsprinzip (ist auch bisl abgeschaut) ist verständlich. Ich hab es nur noch mal hier gepostet, weil meine Mails oft im Spamordner landen und ich sicher gehen wollte, dass ihr das Ganze auch bekommt.

Falls etwas nicht verständlich ist (oder euch sogar Fehler auffallen :? ), könnt´ihr euch gerne melden.
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“